https://langtuning.de/Zylinder…mit-Barikit-2-Ring-Kolben
Da gibts fertig aus der Verpackung zum draufbauen. In Vernünftiger Qualität und nachgearbeitet.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da gibts fertig aus der Verpackung zum draufbauen. In Vernünftiger Qualität und nachgearbeitet.
Alles anzeigenSchon klar, erst nur vom Sachsenmopd-Teile schreiben und dann so nebenbei ZT einwerfen......
Ja ZT hat ein 50ccm roh Zylinder im Angebot nur halt nicht als Zylinder-Set und offensichtlich will Enterhaken keine nackten Zylinder, weil er ua. keine Möglichkeiten hat einen Zylinder und Kolben zu vermessen.
An einen Almot Zylinder bei den die Steuerzeiten überprüft und angepasst worden, daran gibt es im Prinzip nichts auszusetzen.
Warum müsste bei den zweiten Zylinder-Set, der Kolben und Zylinder ausgemessen werden
Vergiss das erste Zylinder-Set, das zweite mit Barikit Kolben wäre eine gute Wahl.
Kostet das selbe wie der RZT 51 zahm, kommt halt darauf an was du möchtest, 100% Stino oder "optimiert"
Wird bei dir das Set nicht vermessen vor dem Einbau? ?
An einen Almot Zylinder bei den die Steuerzeiten überprüft und angepasst worden, daran gibt es im Prinzip nichts auszusetzen.
Vergiss das erste Zylinder-Set, das zweite mit Barikit Kolben wäre eine gute Wahl.
Kostet das selbe wie der RZT 51 zahm, kommt halt darauf an was du möchtest, 100% Stino oder "optimiert"
Dieses bearbeitete Almot-Zylinderkit, auch "Import Plus" genannt, habe ich ja aktuell im Einsatz, allerdings von RPT. Wäre dann ja ein 1:1 Tausch und meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Ich kann nichts vermessen oder anpassen, dazu fehlt mir das Know-How und das Werkzeug.
Ich hätte es gerne möglichst original oder im legalen Rahmen optimiert. Wenn ich schneller fahren will, habe ich mein Motorrad. Das Moped soll so fahren wie es vorgesehen ist.
Das erfüllt dieser Zylinder doch aber zu 100%. Es ist ja eben kein Sport Zylinder.
* Edit
Ansonsten habe ich komplett aufgearbeitete DDR Zylinder mit Barikit 2 Ring am Lager, sollte da Interesse bestehen kannst du gern mal den Telefonhörer schwingen. Ebenfalls gibts hier komplett nachgearbeitete 16N1-11
Wird bei dir das Set nicht vermessen vor dem Einbau? ?
Nö, warum sollte ich ?
Ist doch ein Zylinder-Set und wie TommyMaul dazu schon schrieb "fertig aus der Verpackung zum draufbauen"
Bei LT, RZT hatte ich noch keinen Grund dies zu tun zu müssen, bei ein Zylinder-Kit oder Zylinder die ich da schleifen lassen habe.....
Vermessen, das ist wohl bei den Zylinder-Sets von SaMo nötig ?
das ist wohl bei den Zylinder-Sets von SaMo nötig ?
Da sollte man grundsätzlich alles nachmessen
Das erfüllt dieser Zylinder doch aber zu 100%. Es ist ja eben kein Sport Zylinder.
Es soll ja auch kein Sport Zylinder sein aber aber eben bestenfalls auch keine Probleme (z.B. rasselnde Kolbenringe) machen.
weiß jemand warum man bei diesem Zylinderkit das Quetschmaß auf 1,2 - 2mm einstellen soll?
Verdichtung bzw. damit die SZ dann entsprechend sind wie geplant
weiß jemand warum man bei diesem Zylinderkit das Quetschmaß auf 1,2 - 2mm einstellen soll?
damit die Kolbenringe nicht "rasseln".
damit die Kolbenringe nicht "rasseln".
danke für Aufklärung, man lernt nie aus
Nach mittlerweile 2 Jahren wird dieses "Rasseln" immer unerträglicher. Hab jetzt nochmal den Zylinder demontiert, alles gereinigt, Quetschmaß gecheckt, Lauf und Kolben auf Klemmspuren kontrolliert, Kolbenringe inspiziert, den Kopf mit 10nm nochmal angezogen und die Zündkerze gewechselt. Zündzeitpunkt liegt bei 1,6 vOT mit verbauter VAPE (lief damit soweit immer am besten).
Es bleibt bei diesem "Rasseln". Das Moped läuft eigentlich echt gut, zieht schön durch und kommt auf knapp 70 kmh Endgeschwindigkeit. Wenn nur dieses unerträgliche "Rasseln" nicht wäre...
Hab mal versucht das während der Fahrt mit dem Handy aufzunehmen. Hoffe man kann es trotz der Nebengeräusche hören und jemand hat eine Idee was das sein könnte?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!