Kleben statt Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was sind die Nachteile?
    Ich finde auf Dauer sind die Aluschilder umweltfreundlicher, wenn irgendwann das Metall mit ausschließlich "grüner" Energie geschmolzen werden kann.
    Bis dahin haben wir wieder mehr Plastikmüll am Start... Klugscheißermodus aus...

Nachteile gibt es nur für die Versicherungen!
    -Höhere Produktionskosten
    -Mehr Gewicht bei Lagerung bzw. Versand und dadurch höhere Kosten.
    Die Trägerplatte soll dauerhaft draufbleiben und die neuen Klebeschilder sollen drüber gepappt werden.
    Also wie schon bereits erwähnt.
    Fallen die Entsorgungskosten erst nach 50 Jahren an! :D

Grüße aus Seefeld ;)

• Blechschilder bringen noch Geld uffen Schrott. Plastekagge nur Ärger mit die Grünen.
    Folie macht man mit Heißluft ab, wenns denn sein soll.

Originallack auch.

Trägerplatte kann ich mir grad auch nur imaginär vorstellen.. bei der Kreidler, z.B., schmiegt sich das Versicherungsschild schön ans Schutzblech an und wird dafür leicht gebogen. Ich meine doch bei der Schwalbe sah ich auch nicht immer nur gerade Schutzlbleche? Die neue Trägerplatte ist doch bestimmt nicht flexibel genug, um an die Karosserie angepasst zu werden.

• Klar, ist dann auch wieder voll öko - Ziel erreicht oder versenkt?

Eigentlich ist es doch so einfach und nachhaltig:
    Wenn das alte Schild abgelaufen ist, tauscht man es gegen das Neue aus, holt man erstmalig ein neues Schild, 5 EUR Blechpfand.

Da der Versicherungskennzeichenverkäufer sowieso die unverkauften alten Bleche an die Zentrale zurückschickt, kann der die ausgetauschten ebenso dorthin senden.
    Die Zentrale sammelt dann alle Rückläufer und gibt diese dann dem Hersteller zurück, die Bleche werden so simpel recycelt...

Warum nicht ein Schild fürs Fahrzeug auf Lebenszeit oder WechselWUNSCH?

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ich warte ja immer noch auf ein Wechselkennzeichen.

Da kannst du lange warten, oder musst das Land wechseln.

Bei uns ists und bleibts aus Blech ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!