Kleben statt Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem das gestern schonmal kurz Thema war.
    jetzt nochmal ausführlich. Da ich ja hier im Forum scheinbar der einzige Depp bin, der ein neues Klebekennzeichen hat!
    Habe ich nochmal bissel rumtelefoniert.
    Es gibt wohl noch einige Versicherungen die wahlweise Blech oder Aufkleber anbieten.
    Meine Versicherung „die Bayerische“ tut dies nicht. :zunge:
    Und durch f***ing Corona läuft heuer eh alles bissel anders. Und ich hab’s online über meinen Versicherungsvertreter beantragt und auch zugeschickt bekommen. Hat ja eh alles zu!
    Unser Herr Scheuer hat ein Pilotprojekt ins Leben gerufen.

Link:

https://www.bmvi.de/SharedDocs…eichen-zum-aufkleben.html

Also kannste davon ausgehen das spätestens nach 3 Jahren alle mit ner Plakette rumfahren!
    Die Welt wird jetzt deswegen nicht untergehen. Aber ich hätte schon gern mein gutes altes „neues“ Blechschild behalten!
    Lasst mal hören was ihr vom neuen Aufkleber haltet?
    :a_bowing:

Grüße aus Seefeld ;)

• Aufkleber gibts bei ÖSA nur für EKF´s.

EKF sind Elektrokleinfahrzeuge, also so kleine E-Roller, die in manchen Orten sinnlos in der Gegend rumstehen.

Alles, was früher ein Blechschild hat, bekommt auch weiterhin ein Blechschild...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Was sind die Vorteile der neuen Folienlösung?

• Die Folie wird mit Hilfe einer Trägerplatte, die meist aus Kunststoff besteht, am Fahrzeug befestigt.
    • Bei der Folienlösung muss also nach einem Jahr lediglich die Kennzeichenfolie erneuert werden, die Trägerplatte kann weiterverwendet werden.

• Was sind die Vorteile der neuen Folienlösung?

• Die Folie wird mit Hilfe einer Trägerplatte, die meist aus Kunststoff besteht, am Fahrzeug befestigt.
    • Bei der Folienlösung muss also nach einem Jahr lediglich die Kennzeichenfolie erneuert werden, die Trägerplatte kann weiterverwendet werden.

Ok.
    Was sind die Nachteile?
    Ich finde auf Dauer sind die Aluschilder umweltfreundlicher, wenn irgendwann das Metall mit ausschließlich "grüner" Energie geschmolzen werden kann.
    Bis dahin haben wir wieder mehr Plastikmüll am Start... Klugscheißermodus aus...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• der Spaß wird sein, die Folie wieder vom Träger runter zu knippern..., oder einfach drüberpappen.

• der Spaß wird sein, die Folie wieder vom Träger runter zu knippern..., oder einfach drüberpappen.

Ich freue mich auf 10cm dicke Kennzeichen, bei den Oldtimern in 50 Jahren. :D *überkleb, überkleb, überkleb* ;)

• Gibt doch Waschpengzeng...
    oder andere Lösungsmittel für solche Klebstoffe, oder?

Klar, ist dann auch wieder voll öko - Ziel erreicht oder versenkt?

Eigentlich ist es doch so einfach und nachhaltig:
    Wenn das alte Schild abgelaufen ist, tauscht man es gegen das Neue aus, holt man erstmalig ein neues Schild, 5 EUR Blechpfand.

Da der Versicherungskennzeichenverkäufer sowieso die unverkauften alten Bleche an die Zentrale zurückschickt, kann der die ausgetauschten ebenso dorthin senden.
    Die Zentrale sammelt dann alle Rückläufer und gibt diese dann dem Hersteller zurück, die Bleche werden so simpel recycelt...

Einmal editiert, zuletzt von Ulfus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!