Eine Rahmennummer mehrmals versichern. Zwei Schilder??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mah für PKWs gelten...aber am Moped kann man sich im Prinzip so viele Versicherungsschilder kaufen wie man möchte.
    Wenn ich nach 2 Monaten mit einem Versicherungsschild auf die Idee komme dass ich doch gerne eine Teilkasko hätte und mir bei einer anderen Versicherung ein neues Schild hole, dann überpüft das doch niemand...

mir entzieht sich der Sinn..
    Die Mopedversicherung gilt vom Tag des Vertragsschluss (frühestens 01.03,) bis zum 28./29.02.
    Für diesen Zeitraum ist die Prämie einmalig zu zahlen.
    Damit besteht Haftpflicht und wenn beantragt Teilkasko für das Fahrzeug.
    Diese Versicherung kann vor dem 28/29.02. enden bei:
    - Verkauf, wenn der Käufer das Kennzeichen nicht übernehmen will => Verkäufer gibt Kennzeichen und Versicherungsnachweis seiner Versicherung zurück, Beitrag wird anteilig erstattet.
    -Verschrottung => Nachweis durch Recyclingfirma über Versicherungsnehmer an Versicherung, Prämie wird anteilig erstattet
    - Diebstahl => Anzeige bei Polizei geht über Versicherungsnehmer an Versicherung, Vertrag wird anteilig abgerechnet

klar kann man sich hundert Schilder für ein und dasselbe zulassungsfreie Kfz kaufen, macht aber keinen Sinn, Teilkasko kann auch zu einem bestehenden Kennzeichen „zugebucht“ werden, da wird dann der bestehende Vertag geändert. Vorher natürlich nachweisen, dass die Karre noch da ist... ;))

Spätestens zum Saisonende bekommt dann der „schildersammler“ Post vom GDV, um zu erklären, was das soll...

Die vergebenen Kennzeichen werden mit zugehörigen FIN dort registriert...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!