Um die rahmennummer kontrollieren zu können, müsste sie sich diese aber erstmal ansehen, und das habe ich bis heute noch nicht einmal erlebt, weder beim Moped noch beim Auto... von daher sind die kontrollorgane da meiner Meinung eh viel mehr in der Pflicht um auch Diebstähle mal aufklären zu können...

Eine Rahmennummer mehrmals versichern. Zwei Schilder??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Um die rahmennummer kontrollieren zu können, müsste sie sich diese aber erstmal ansehen, und das habe ich bis heute noch nicht einmal erlebt, weder beim Moped noch beim Auto... von daher sind die kontrollorgane da meiner Meinung eh viel mehr in der Pflicht um auch Diebstähle mal aufklären zu können...
Rahmenummer habe sie bei mit schon mal geschaut, bei zulassungspflchtigen Fahrzeugen wird alle 2 Jahre nach der FIN geschaut
Aber du hast schon recht mit dem kontrollieren, as werden Strafen im Busgeldkatalog erhöht, blos wenn keiner konntroliert..... -
ja bei der hu wird geschaut, das ist korrekt. Aber wenn man zwischendurch mal angehalten wurde, hab ich das noch nie erlebt.
Beim Moped wollen se immer den versicherungsschein sehen, aber was bringt das wenn man nichtmal die fg-nummer vergleicht... -
Und statt vernünftiger Papieren, reicht die zerflattere alte graue angebliche DDR Pappe, oder gar die selbst ausgefüllte grüne Ebyay Pappe
-
Rahmennummernkontrolle hab ich schon einige male durch.
-
Rahmennummernkontrolle hab ich schon einige male durch.
Wird wohl kaum einer hier schreiben wenn er mit eine selbst eingeschlagener FIN bei ein Kontrolle aufgeflogen ist.
-
Wird wohl kaum einer hier schreiben wenn er mit eine selbst eingeschlagener FIN bei ein Kontrolle aufgeflogen ist.
einmal sogar mit blaulicht. *lol
wollt abends, im dunkeln,die soziusfahrerin nach hause bringen straße kannte ich, nummer gefunden karre aus. von weiter vorne stehendes auto, scheinwerfer an. sie der eingang ist von hinten, kannst mich noch rum fahren? karre wieder an, gedreht losgefahren kam von hinten tatüütata.
Die dachten ich wollte den abhauen, Situation erklärt, die ganz hektisch ua.Rahmennummer übeprüft, Ausweis von ihr überprüft, passt zur Story, dann haben se sich echt entschuldigt und wurden nett, sagten dann sie hatten den Verdacht, dass das möp gerade geklaut wurde und ich stiften gehen wollte.
Na lieber so und sie erwischen dann mal einen, als das wie meißtens, nie was passiert. -
Mit Blaulicht hatte ich auch schon, einmal wegen roten VKZ, was die Herren offenbar so noch nicht kannten beim Kleinkraftrad.
Vermutlich weil im Versicherungsnachweis keine FIN steht beim roten, haben sie eine Anfrage gemacht ob was gegen die was FIN vorliegt.
Dann durfte ich weiter und sie haben sich für die kurze "Aufklärung" bezügleich des roten VKZ bedankt.
Ein anderes mal als ich mit normalen VKZ am Moped unterwegs war, ist mir ein Streifenwagen schon eine weile hinterher gefahren,
als ich abgebogen bin, ging das Blaulicht an. In dem Moment dachte was jetzt los, ist was mit Blinker faul.
Allgemeine Verkehrskontrolle, Führeschein und Papiere vom Moped. Papiere angeschaut und dann die
FIN vom Moped mit der auf den Versicherungsschein verglichen, dann sagte er, das er beim anbiegen schon gesehen hat, das Licht, Blinker, Bremslicht in Ordnung sind,
gab mit die Papiere zurück und wünschte weitehin eine gute Fahrt. -
Mit nichten (und Neffen) ist diese Aussage allgemeinverbindlich.
U.a. eigene Erfahrung.abmelden und auf Ehepartner (um-/) anmelden und schon ist die Versicherung raus...
-
Klappt auch auf dem gleichen Namen
-
Klappt auch auf dem gleichen Namen
Genau so ist es, Ab und Anmelden und man ist die Versicherung los.
-
Die FIN wird mit Sicherheit intern geprüft. Ist zB bei Versicherungen für zulassungspflichtige Fahrzeuge Gang und Gäbe, damit man nicht innerhalb eines Jahres den Versicherer wechselt. Einfach abmelden und mit neuer eVb anmelden is nich. Die Konzerne sind untereinander live vernetzt
So lange MEIN Rahmen eine original aussehende FIN hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Eine zerwixxte FIN würde ich jedoch beim Kauf nicht akzeptieren.
Gruss
Mutschy
Das mah für PKWs gelten...aber am Moped kann man sich im Prinzip so viele Versicherungsschilder kaufen wie man möchte.
Wenn ich nach 2 Monaten mit einem Versicherungsschild auf die Idee komme dass ich doch gerne eine Teilkasko hätte und mir bei einer anderen Versicherung ein neues Schild hole, dann überpüft das doch niemand...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!