gucke dir dein snv mal an, der stößel sollte wie nen Kegel sein, ohne einkerbung. Wenn der ne einkerbung hat, kann er nicht mehr richtig abdichten, und dann läuft der Vergaser voll.
Simson S51 Probleme beim Vergaser einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe erst vorgestern mein 2000km altes SNV gegen das aus dem von LT mitgeschickten Abstimmset ausgetauscht. Dieses war neu. Schwimmer habe ich anschließend per Senfglasmethode eingestellt.
@CafeRacer77 hat ja gemeint er habe sein Kraftstoffniveau abgesenkt, vielleicht könnte er dazu nochmal etwas schreiben.
-
stimmt, das hatte ich übersehen.
Versuche es doch einfach mal das Niveau etwas abzusenken, was kann es schaden? -
Was mir gerade so einfällt. Ich habe dummerweise die alte Dichtung am SNV verwendet
, da die neue von LT doppelt so dick ist. Ich denke mal, dass es daran liegen könnte. Habe es zwar angemessen fest gemacht, aber wenn eine Dichtung nicht mehr dicht ist, dann hilft das auch nichts.
Mir kam die doppelt so dicke Dichtung nämlich etwas komisch vor.Um wie viel abzusenken? Habe es derzeit bei 9mm. Ich denke ich werde es erstmal mit einer neuen Dichtung probieren.
-
versuch trotzdem mal nen anderes nadelventil. hatte ein ähnliches problem, das dieses gehangen hat, bestimmt 4 neue verbaut, der fehler blieb. dann eins aus ddr-lagerware besorgt, neu aber auch da war es noch nicht 100%ig, habs dann eingeschliffen und dann war das problem weg.
manche nasen vom schwimer sind auch so blöd gebogen, obwohl der schwimmerstand stimmt, das der winkel der nase zum nadelventil, das nadelventil gern verkeilt. -
Vage Erinnerung... Gab's da nichma welche wo der Winkel vom Kegel zu spitz war und sich im Sitz festgebissen hat?
-
sollte sich dann doch mit einschleifen beheben lassen oder? Und einschleifen schadet niemals. Weder bei neu, noch bei gut gebraucht.
-
Könnte das jemand mit dem Einschleifen eventuell etwas näher erklären? Danke
-
Einfach beim nächsten mal, wenn das Moped kein Gas annimmt und versucht auszugehen, den Gummi am Vergaser abmachen und sehen was passiert.
-
Habe die Zündung nochmal eingestellt und abgeblitzt. Musste es nach dem Abblitzen nicht nochmal einstellen, Markierungen haben gepasst. Habe die Dichtung am SNV getauscht und das Kraftstoffniveau von 9mm auf ca 11mm per Senfglasmethode abgesenkt. Bin mal ein wenig gefahren, konnte das Problem mit dem Absaufen bisher nicht nochmal feststellen. Lies sich auch gut einstellen, Zündkerze ist Rehbraun (darüber streiten sich ja sowieso die Geister). Hoffe, dass das Problem damit nun Geschichte ist. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn nochmal etwas ist, werde ich mich melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!