versuch trotzdem mal nen anderes nadelventil. hatte ein ähnliches problem, das dieses gehangen hat, bestimmt 4 neue verbaut, der fehler blieb. dann eins aus ddr-lagerware besorgt, neu aber auch da war es noch nicht 100%ig, habs dann eingeschliffen und dann war das problem weg.
manche nasen vom schwimer sind auch so blöd gebogen, obwohl der schwimmerstand stimmt, das der winkel der nase zum nadelventil, das nadelventil gern verkeilt.
Simson S51 Probleme beim Vergaser einstellen
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Vage Erinnerung... Gab's da nichma welche wo der Winkel vom Kegel zu spitz war und sich im Sitz festgebissen hat?
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sollte sich dann doch mit einschleifen beheben lassen oder? Und einschleifen schadet niemals. Weder bei neu, noch bei gut gebraucht.
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Könnte das jemand mit dem Einschleifen eventuell etwas näher erklären? Danke
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Einfach beim nächsten mal, wenn das Moped kein Gas annimmt und versucht auszugehen, den Gummi am Vergaser abmachen und sehen was passiert.
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Habe die Zündung nochmal eingestellt und abgeblitzt. Musste es nach dem Abblitzen nicht nochmal einstellen, Markierungen haben gepasst. Habe die Dichtung am SNV getauscht und das Kraftstoffniveau von 9mm auf ca 11mm per Senfglasmethode abgesenkt. Bin mal ein wenig gefahren, konnte das Problem mit dem Absaufen bisher nicht nochmal feststellen. Lies sich auch gut einstellen, Zündkerze ist Rehbraun (darüber streiten sich ja sowieso die Geister). Hoffe, dass das Problem damit nun Geschichte ist. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn nochmal etwas ist, werde ich mich melden.
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Ich melde mich nochmal. Das Problem mit dem Absaufen ist nicht nochmal aufgetreten, ich denke es ist nun beseitigt. Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit dem Einstellen vom Standgas.
Ich mache es nach der Videoanleitung aber es funktioniert nicht wie gewollt. Zudem hat der Motor zwei Standgashöhen. Teilweise ist es sehr hoch und dann mal wieder sehr niedrig. Ausgehen tut der Motor allerdings nicht. Zwischendurch schwankt das Standgas auch zwischen diesen beiden Drehzahlen, d.h. es geht dann wieder hoch und anschließend wieder runter.Was ich noch gemacht habe ist, mal nach einer Vollgasfahrt den Motor ausgestellt, um zu sehen, wie das Kerzenbild bei Vollgas ist. Die Kerze war nicht weiß und nicht rehbraun, irgendwas dazwischen, aber anscheinend ja zu mager. Ich fahre eine 75er HD mit der Filu Luftfilterpatrone. Bekommt also zu viel Luft. Als ich jedoch am Anfang dieses Threads versucht habe das Standhas mit der 75er HD und dem normalen Luftfilter einzustellen, ist der Motor ausgegangen, als ich die Luftregulierungsschraube komplett reingedreht habe.
Ich fahre 1:40 Gemisch, das nur als Randnotiz.
Könnten diese beiden Probleme zusammenhängen? Ich würde nämlich gerne ein gutes zuverlässiges Standgas haben und der Motor sollte nicht zu heiß laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
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Mal ne Frage... Hast du einen neuen Vergaser verbaut?
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Ich habe mir vor ca. 2000km einen neuen Vergaser geholt. Dieser lief an meinem alten Motor sehr gut und ich habe das Standgas auch beim ersten Versuch eingestellt bekommen. Ich habe den damals nicht wie empfohlen auseinandergebaut sondern einfach so verbaut und er lief trotzdem ohne Probleme.
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Schraub die Regulierschraube mal raus.
Schau mal ob da ein o-Ring drauf ist.
Die neuen Vergaser haben keinen mehr, etwas ältere haben einen.
Die neueren ohne o-Ring machen gerne Ärger an der Schraube und ziehen da falschluft.... Hab ich jetzt schon ein paar mal gehabt. -
Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen. Habe bei OstOase bei den Explosionszeichnungen geguckt und gesehen, dass es da drei verschieden gibt. Welche ist die Beste und kann ich die drei Varianten beliebig untereinander tauschen?
Edit: Ich habe das überprüft und habe festgestellt, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Ich habe die Einstellschraube mit der Artikelnummer 300581 bei OstOase. Habe dort mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und konnte keine Änderung der Drehzahl feststellen.
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schwalbeclub
Hat den Titel des Themas von „Simson S51 Probleme beim Einstellen“ zu „Simson S51 Probleme beim Vergaser einstellen“ geändert.
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