Mit Standartluftfilter und 80ger Düse wird die Kiste wahrscheinlich überfetten. Wenn Du das Gummi zwischen Vergaser und Lufi raus machst, wird Dein Moped tadellos laufen.
Mit Serien Lufi ist wohl eine 75ger Düse das max.
Egal was für Kopfsteinpflaster Du fährst. Niemals wird das Moped deswegen ausgehen.
Das Problem ist ein anderes.
Simson S51 Probleme beim Vergaser einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja deswegen habe ich auch keine 80er sondern eine 75er verbaut. Habe es mit einem Filu heute probiert und es hat deutlich besser funktioniert. Auch das Einstellen vom Standgas ging nun deutlich besser. Noch nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung.
Und wo liegt das Problem dann mit dem Ausgehen?
-
Also Standgas hast jetzt "im Griff"...
Bleibt jetzt nur noch das Problem das sie zwischendurch mal ausgeht? Oder noch nicht getestet?Welchen luftfilter hast du denn jetzt drin?
Patrone oder Fläche? -
Habe diesen Luftfilter. https://www.ostoase.de/Luftfil…Ausf-fuer-Simson-S51-SR50
Möchte jetzt keine voreiligen Entschlüsse ziehen, aber es scheint wirklich so, als würde sich das Standgas damit besser einstellen lassen. Warum es gestern mit dem normalen nicht ging, weiß ich persönlich nicht.Geht manchmal noch aus, bin aber auch kein Kopfsteinpflaster gefahren. Werde demnächst meine Zündung abblitzen und anschließend das Standgas nochmal einstellen und dann gucken, ob das Problem weg ist.
HarryTie meint ja es ist ein anderes Problem vorhanden.Wie hast du dein Kraftstoffniveau abgesenkt? Könntest du das eventuell mal erklären.
-
Das Dein Moped aus geht, kann viele Gründe haben
Ich würde es erst einmal mit einen Tauschvergaser von nen Kumpel versuchen.
Es könnte z.B. sein, daß der Schwimmer klemmt.
Es kann auch ein elektrischer Defekt sein, der bei starken Vibrationen auftritt.
Das Mopet darf bei Kopfsteinpflaster nicht ausgehen. Das ist definitiv nicht normal. -
Sie geht ja auch nicht so aus wie du wahrscheinlich denkst. Der Motor läuft noch, nur nimmt dann kein Gas mehr an. Wenn ich Vollgas gebe, passiert gar nichts. Lege ich sie dann auf die Seite, kommt sie wieder und alles ist in Ordnung.
-
auch das darf nicht passieren wenn alles in Ordnung ist.
-
Möglich dass das Schwimmernadelventil sich dann zumindest kurzzeitig verklemmt?
Aber das klingt weit hergeholt... -
gucke dir dein snv mal an, der stößel sollte wie nen Kegel sein, ohne einkerbung. Wenn der ne einkerbung hat, kann er nicht mehr richtig abdichten, und dann läuft der Vergaser voll.
-
Ich habe erst vorgestern mein 2000km altes SNV gegen das aus dem von LT mitgeschickten Abstimmset ausgetauscht. Dieses war neu. Schwimmer habe ich anschließend per Senfglasmethode eingestellt.
@CafeRacer77 hat ja gemeint er habe sein Kraftstoffniveau abgesenkt, vielleicht könnte er dazu nochmal etwas schreiben.
-
stimmt, das hatte ich übersehen.
Versuche es doch einfach mal das Niveau etwas abzusenken, was kann es schaden? -
Was mir gerade so einfällt. Ich habe dummerweise die alte Dichtung am SNV verwendet
, da die neue von LT doppelt so dick ist. Ich denke mal, dass es daran liegen könnte. Habe es zwar angemessen fest gemacht, aber wenn eine Dichtung nicht mehr dicht ist, dann hilft das auch nichts.
Mir kam die doppelt so dicke Dichtung nämlich etwas komisch vor.Um wie viel abzusenken? Habe es derzeit bei 9mm. Ich denke ich werde es erstmal mit einer neuen Dichtung probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!