Ich weiß was Du meinst. Habe auch gerade einen Star aufgebaut. Das Gefühl aus der Jugend, der Zweitaktgeruch, das Geräusch ... Da ist das Aussehen erst einmal zweitrangig. Ich wünsche Dir viele schöne Momente auf den Moped.

Aus Schrotthaufen wurde wieder Simson :)
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Also da hab ich bei weitem schon schlimmere möps gesehen, ärgerlich ist halt der Mehraufwand wenn man jetzt was lackieren will oder so, weil jetzt muss es erstmal wieder demontiert werden.
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Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht tief genug in der Materie bin, um diese Unterschiede zu erkennen. Ich habe genommen, was da war und alles auf dem Flur in meinem Haus hier zusammengebastelt
Dann solltest du dich dringend damit beschäftigen eh du damit fährst.
Ist das eine S50/51 Gabel mit zu lagen Federn oder Stäben für die Federaufnahme, steckten die Tragrohre nicht weit genug im Gleitrohr.
Die Gabel kann da jederzeit auseinander fallen oder gibt was nach auf Grund geringen Einstecktiefe. -
Grundsätzlich gefällt es mir schon.
Problematisch sehe ich aus eigener Erfahrung die Länge bzw Kürze der Schutzbleche, sowie den Anbringungsort des Kennzeichens. Das sollte weiter hinten sitzen, da es von hinten ablesbar sein muss, und zwar in nem bestimmten Winkel. Zahlen hab ich nich im Kopf, nur passt der aktuelle Ort einfach nicht...Ich würde die Beule ausm Tank drücken (lassen), die Blinkerkappe hinten montieren und los fahren. Alles weitere siehst du dann unterwegs
Gruss
Mutschy
Danke erstmal
Die Blinkerkappe und die Batterie kommt heute noch hier an und dann schau ich erstmal, ob alles soweit funktioniert mit der Elektrik.
35° aus 15m entfernung, wenn ichs richtig im kopf hab
hab 10m im Kopf....
sonst auch hier nachzulesen:
§ 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung
Danke euch allen für den Tip mit dem Nummernschild. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Darum werde ich mich bei Gelegenheit mal kümmern. Vielleicht dann im Kontext von neuen Schutzblechen, denn die vorhandenen sind ja irgendwie nicht so recht original
... Ich wünsche Dir viele schöne Momente auf den Moped.
Ich danke dir dafür
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig
...Ist das eine S50/51 Gabel mit zu lagen Federn oder Stäben für die Federaufnahme, steckten die Tragrohre nicht weit genug im Gleitrohr.
Die Gabel kann da jederzeit auseinander fallen oder gibt was nach auf Grund geringen Einstecktiefe.Ich werde mir mal die Explosionszeichnugen der Telegabel ansehen und verstehen, wie man das überprüft.
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einfach mal die länge messen. Standrohr unten ist das gleiche, das tauchrohr ist länger 74cm glaub, für Roller, s53OR.
S50,51 etc glaub sind 69cm -
einfach mal die länge messen. Standrohr unten ist das gleiche, das tauchrohr ist länger 74cm glaub, für Roller, s53OR.
S50,51 etc glaub sind 69cmDas untere Rohr ist 33cm und das obere 45cm lang. Zusammen also 78cm.
Soeben habe ich meine Batterie bekommen, sie eingebaut und mal ausprobiert, ob alles startet. Ich bin begeistert, dass es so super läuft. Ich hab sowas bei einer Simson noch nie erlebt, ehrlich. Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=Gbv_CeWwHcc
Allerdings, wie man im Video sehen kann: Ich habe ein Problem mit den Blinkern. Wenn der Motor nicht läuft, dann funktionieren sie super. Was läuft da falsch? Außerdem geht das Rücklicht nicht. Dem muss ich mal noch auf den Grund gehen.
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Schönes Video, stolz wie Bolle isser
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Das untere Rohr ist 33cm und das obere 45cm lang. Zusammen also 78cm.
S50/51 Standrohr 53,7 cm,
Federstange 33,1cm.
SR50 Standrohr 59,2 cm,
Federstange 39,2 cm.
Federlänge für beide 30,4 cm. -
war es die gesamtlänge?
kurz: 69,00 cm lang: 74,00 cm
https://www.jw-sport.de/p/umba…telegabel-auf-street-race -
Da das Möp relativ gut auf dem Hauptständer steht, kann es keine längere Gabel sein. Ich tip eher auf geänderte Federn. Scheint mir sehr stramm zu sein die Konstruktion. Gabel am besten mal zerlegen und prüfen was da drin steckt.
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Ich werde die Gabel bei Gelegenheit mal zerlegen und schauen. Wie schlimm ist denn der jetzige Zustand? Besteht denn da dringender Handlungsbedarf oder ist das nur halb so wild und aus optischen Gründen relevant?
Viel wichtiger ist möglicherweise: Warum sind meine Blinker so komisch am blinken, wo sie doch bei nicht laufendem Motor einwandfrei funktionieren? Man kann das komische verhalten am ende meines Videos sehen. Habt Ihr einen Tipp, wie ich dagegen vorgehen kann?
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Oha... Der Motor hört sich aber ungesund an....Oder täuscht im Video?
Blinker kann viele Ursachen haben..
Falscher Blinkgeber verbaut, schlechte Masse, falsches Glühobst...
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