RZT RS604S Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    wollte mal Fragen ob jemand mit den oben genanten Zylinder Erfahrungen gemacht hat...

wie schnell ungefähr läuft der mit ori bzw Seriennahen Auspuff (AOA1, AOA2 oder AOA3)?
    wie fährt der sich im Alltag?
    wie fährt der sich sich im Vergleich zu anderen Zylindern (zb LT60 Reso)?
    wie hoch ist die Laufleistung ungefähr?
    wie ruhig läuft der Kolben?

hatte vorher nen LT60 Reso aber da der leider nen Kolbenklemmer hatte und der neue Kolben auch nicht unbedingt gut läuft wollte ich nun den Zylinder kaufen
    Setup Momentan ist AOA1, 19er BVF, Vape und ZT Luftfiltermatte... Geplant ist für den neuen Zylinder dann nur noch nen RVFK21 und nen AOA2 Krümmer zu kaufen.

würde der mit meinen jetzigen und den geplanten Setup gut laufen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass der Text nicht allzu blöd geschrieben ist..

• naja richtige Erfahrungswerte zu den Zylinder hab ich ja nicht unbedingt bekommen...

egal.. ich werd dann wohl ab jetzt dieses Gefrage in Foren sein lassen... tut mir leid wenn ich euch allen auf die Nerven gegangen bin... Ihr werdet keine unnötigen Fragen zu Zylindern mehr von mir sehen...
    werde mir den Zylinder dann nun holen und testen...

• Um dir deine Fragen zu beantworten:
    Der 604S ist nix fürn entspannten Alltag.
    Ich bin den mal bei nen Kumpel gefahren , dreht sehr weit und entwickelt recht spät Leistung.
    Mit seriennahen Auspüffen eher doof zu fahren.
    Man muss ihn auch recht kurz übersetzen, damit er schön ausdreht.

LT60Reso ist schon ziemliches Optimum was Alltagstauglichkeit angeht.

Ich persönlich bin auch mal ne Weile den 604SP im Alltag gefahren, aber selbst der ist schon sehr sportlich ausgelegt.

Alles in allem : 604SP ist nix fürn Alltag.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• egal.. ich werd dann wohl ab jetzt dieses Gefrage in Foren sein lassen... tut mir leid wenn ich euch allen auf die Nerven gegangen bin... Ihr werdet keine unnötigen Fragen zu Zylindern mehr von mir sehen...
    werde mir den Zylinder dann nun holen und testen...

Vielleicht fährt auch einfach keiner diesen Zylinder, sodass Antworten einfach ausgeblieben sind?

Ansonsten gerne deine Erfahrungen hier mitteilen, wenn du dann welche gesammelt hast.

mfg
    :b_wink:

Ist genau das, was man am Leistungsdiagramm auch sehen kann.

• Danke für die Antworten!
    Ich werd mir dann wohl den LT60ST holen der scheint ja den LT60 Reso recht ähnlich zu sein...

jetzt hätte ich noch eine Frage zum Luftfilter: im moment hab ich dieses ZT Luftfilterblech..das Ding ist übelst laut... nun die Frage würde nen Filu Filter leiser sein und würde der reichen für nen 19er bzw 21er Vergaser vom Luftdurchlass her? würde mir den dann nämlich gleich mitbestellen

• Danke für die Antworten!
    Ich werd mir dann wohl den LT60ST holen der scheint ja den LT60 Reso recht ähnlich zu sein...

jetzt hätte ich noch eine Frage zum Luftfilter: im moment hab ich dieses ZT Luftfilterblech..das Ding ist übelst laut... nun die Frage würde nen Filu Filter leiser sein und würde der reichen für nen 19er bzw 21er Vergaser vom Luftdurchlass her? würde mir den dann nämlich gleich mitbestellen

Den Zylinder fehlt es unten auch im vergleich zum Reso, das Drehzahlniveau ist höher.
    Hat zwar mehr Endleistung, aber das ist nicht das worauf es ankommt, mir nicht.
    Skeptisch werde ich allerdings bei den Diagrammen und Leistungsangaben, man schaue sich das MZA über 60er Reso an und das was jetzt auf der LT-Seite zu sehen ist.......
    Zum Luftfilter kann ich dir nichts sagen.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Was willst du denn überhaupt erreichen mit deinem Umbau?

Den Zylinder fehlt es unten auch im vergleich zum Reso, das Drehzahlniveau ist höher.
    Hat zwar mehr Endleistung, aber das ist nicht das worauf es ankommt, mir nicht.

Stimmt das denn?
    Wenn ich mir die Diagramme mit AOA2 und 16er Vergaser so ansehe, liegen die Zylinder sehr nah beieinander. Wenn nicht so gar identisch.
    In höheren Drehzahlen liegt dann der SZ sogar vorn.

Mit nem großen Blech wird es nicht leiser. Egal welches man verbaut. ;)
    Die Frage ist auch warum du das überhaupt umbauen willst?

Den Vorteil von nem 21er Vergaser wirst du bei diesem Setup sowieso nicht wirklich spüren.
    Da würde ich wohl lieber den originalen Luftfilter verbauen und unauffällig unterwegs sein.

mfg
    :b_wink:

• Er hat den LT60 Reso nicht abgestimmt bekommen und er denkt es liegt am Zylinder.

Jetzt soll ein GG Zylinder her weil die weniger rasseln und leichter abzustimmen sind laut seiner Erfahrung.

Endlose Diskussion im anderen Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!