RZT RS604S Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mich nun wieder umentschieden... werd jetzt wohl den Reso doch aufgeben und mir den Revup 60 von RZT holen...
    Grund dafür ist dass sich nen Kumpel nen 50ccm Sport mit RVFK 16 von RZT geholt hat (hab ihn mit aufbauen und einstellen geholfen)...
    bin ne Runde gefahren und bin echt begeistert... der geht gefühlt selbst besser als mein Reso (hört sich vielleicht komisch an aber es ist leider so) ...
    wenn der Revup jetzt mindestens genau so geht hätte sich das schon gelohnt...

als setup würde ich dann fahren: AOA1 mit RZT Schalldämpfer und Kalotte, 19er BVF mit RZT Upgradekit und RZT Luftfilter
    werde mir dann irgendwann bestimmt auch noch nen Vario 32 oder 28 dazu holen...

würde der Revup ungefähr die gleiche endgeschwindigkeit wie mein Reso schaffen also ca 75?

obwohl ich es jetzt auch bisschen schade find den Reso einfach jetzt liegen zu lassen weil ich bin schon der Meinung man könnte den noch aufarbeiten...
    würde es sich vielleicht doch mehr lohnen den Reso weiter zu benutzen (natürlich mit Aufarbeitung)?

• sind beim lt60 reso die Probleme inzwischen behoben? Habe einen hier der klappert wie sau, und gehen tut der auch nicht so Brille. Da scheint mir das einbauspiel viel zu groß zu sein. Und dank Beschichtung iser mit leichtem klemmer ja schon nen Fall für die Tonne...

• LT60 Reso geht eigtl wie sau...

meiner ging dann wohl überhaupt nicht... von anfang an ging der schon nicht so toll... zu meinen vorherigen Zylinder (stino almot 60er) hab ich keinen wirklich großen Unterschied gemerkt... der lief auch bloß um die 70 mit AOA 1 sonst alles original und mit 19er Vergaser und AOA1 lief der auch nur vielleicht 75...
    zum Vergleich: der almot 60er lief um die 65...

ich hatte wohl wirklich Pech und hab ein Zylinder mit zu hohen Einbauspiel erwischt...
    würde es sich denn jetzt überhaupt noch lohnen den LT60 Reso neu honen und mit neuen Kolben bestücken zu lassen?
    vielleicht wäre das ja doch besser als mir den Revup 60 zu holen.. vor allem günstiger...

Herje

Wenn ein 50er Sport besser geht als ein LT60 Reso dann hast DU grundsätzlich was falsch gemacht. Wie oft denn noch.

was soll ich denn so gewaltig falsch gemacht haben?!

• Herje

Wenn ein 50er Sport besser geht als ein LT60 Reso dann hast DU grundsätzlich was falsch gemacht. Wie oft denn noch.

Stimmt das ist was gehörig schief gelaufen.
    Der Reso ist was Leistung von untern,übers Drehzahlband, Fahrbereit eigentlich der Maßstab.

sind beim lt60 reso die Probleme inzwischen behoben? Habe einen hier der klappert wie sau, und gehen tut der auch nicht so Brille. Da scheint mir das einbauspiel viel zu groß zu sein. Und dank Beschichtung iser mit leichtem klemmer ja schon nen Fall für die Tonne...

Was für Probleme ?
    Redest du von der einen Serie wo Kolben Zylinderpaarung fehlerhaft war, die hatte MZA zurückgerufen bzw. sollte die Zuordnung Kolben Zylinder geprüft und gegebenfals korrigiert werden ?
    Das ist doch schon lange Geschichte, ist nur sau blöd für den der so ein Set erwischt hat.

Durch leichten Klemmer ist der nicht unbedingt ein Fall für die Tonne.
    Beim leichten Klemmer hat man meist nur materialauftrag auf der Laufbuchse vom Kolben, Beschichtung ist im Grunde darunter unbeschädigt. Einmal nachhonen und er ist wie neu.

• und welchen kolben muss ich da nehmen? Scheint eines der Sets zu sein wo die Passung nicht hinhaut... bei meinem Glück ja logisch. Und is auch schon glaube ich 2 Jahre im Regal, also schon was älter.

Edit. Ich meine ob man irgendwo auch den durchmesser der übermaßkolben rausbekommt? Weil dann würde ich den einmal zum sanft hohnen geben, dann sollen sie ihn ausmessen, und ich bestell mir dann den richtigen kolben.

• Zylinder sind gekennzeichnet zu der Kennzeichnung gehört der entsprechender Toleranzkolben.
    Wenn der schon gelaufen ist würde ich den vermessen/vermessen lassen, nachhonen und dann den passenden Kolben dazu.

• ja ich hab nen Zylinder mit b, und einen kolben mit b. Also eigentlich passend. In der Theorie. Nur beim hohnen wird ja Material abgetragen, deshalb sollte der kolben dann ja auch größer sein, nur dafür müsste man die Maße von den C/D usw kolben wissen. Und das ist meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!