Massepunkt verbindung Rahmen und Gehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zumindest einige Kabelschuhe sind nicht korrekt gecrimpt. Der im anhangenen Bild grün markierte Teil crimpt nur die Kupferlitze, der rot markierte Teil die Litze mit der Isolierung.

Danke! Super, Luft nach oben muss ein. Passiert mir bestimmt beim nächsten Mal nicht mehr.

• Youtube hat sogar eine recht gute Anleitung, er macht es richtig, sogar mit einfachem Werkzeug.

sieht tatsächlich garnicht schlecht aus. Aber einfachste Werkzeug vo knipex, das is ja nich ganz korrekt. Das is ja schon was besser als sone aldi-zange ;)

Anbei mal ein Beispiel wie es komplett unschön ist. Falsch will ich nicht sagen, den jeder hat seine Ansicht dieser Sache.

• sieht tatsächlich garnicht schlecht aus. Aber einfachste Werkzeug vo knipex, das is ja nich ganz korrekt. Das is ja schon was besser als sone aldi-zange ;)
    Anbei mal ein Beispiel wie es komplett unschön ist. Falsch will ich nicht sagen, den jeder hat seine Ansicht dieser Sache.

Also sein Werkzeug ist einfach, nicht billig :D

Ja, dein Beispiel sieht übel aus. Leider sieht man sowas häufiger...

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Bild stammt von der sagenumwobenen Teil restaurierten Schwalbe... ich glaube man kann sich vorstellen wie der Rest ist, wenn ich sage die Qualität hat sich nicht gebessert an den anderen Teilen.

• Youtube hat sogar eine recht gute Anleitung, er macht es richtig, mit einfachem Werkzeug:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, die Knipexzange kannte ich noch garnich, und ich arbeite ausschließlich mit Knipex. Die dargestellte Pressfunktion sieht perfekt aus. Auffallend ist auch die Vorrichtung zum Schraubenkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!