Laut "Erhard Werner" ist selbst ein gut gewarteter Moped-Bleiakku nach spätestens 3 Jahren tot.
Habe ich selbst festgestellt. Und wenn dieser mit Säure aufgefüllt und nicht furztrocken irgendwo nur herumstand,
noch schlimmer. Ein trockener, niemals aufgefüllter Akku, kann jahrzehntelang gelagert werden und ist danach immer
noch benutzbar.
Massepunkt verbindung Rahmen und Gehäuse
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Dann gibt es keine Chance, dass der Akku noch gut ist? Anderfalls, das ist ein Dynavolt 6N11A-3A Akkumulator (6V 11Ah).
Ich habe dir eine Möglichkeit aufgezeigt, es zu testen. Bei 11Ah sollte eine 21W Lampe so 2-3 stunden leuchten.
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Hatte auch nen Gel Akku für die Britin für schlecht Wetter, wegen laden von LiPo bei unter +5°C
aber das hat nach einschalten der Bordelektrik abgekackt. -
und das hast du jetzt wie ausgerechnet? Weil die nennkapazität des Akkus steht hier nirgends. Ich zum Beispiel habe immer nur 5ah Akkus drinne, bei 12v. Und bei 6v sind die auch nich wirklich kräftiger bei mir.
Stimmt. Ich war von 4,5Ah ausgeganen. Hatte Schwalbe im Kopf... Wenn der Akku mehr Kapazität hat, blinkts entsprechend länger.
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oder auch nicht, weil Schwalbe 18w blinker hat, und s51 42w blinkleistung
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Durchgängig 42W?
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ne, aber die Schwalbe hat ja auch nich durchgängig 18w...
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Dank diesem Thread sehen jetzt alle Kabelverbindungen so aus an meinem neuen Moped! Danke Männer !
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Zumindest einige Kabelschuhe sind nicht korrekt gecrimpt. Der im anhangenen Bild grün markierte Teil crimpt nur die Kupferlitze, der rot markierte Teil die Litze mit der Isolierung.
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Youtube hat sogar eine recht gute Anleitung, er macht es richtig, mit einfachem Werkzeug:
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