Massepunkt verbindung Rahmen und Gehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das musst Du einfach auf dich zukommen lassen. Wenn die Batterie defekt ist wird dir ja nicht gleich das Moped zusammenbrechen.


    Alternativ kannst du natürlich auch die Batterie entladen. Häng eine 6V/21w Lampe dran, das sind dann ca. 3,5A. Jetzt schauen wie viel aH Deine Batterie hat und nach soundsoviel Stunden sollte die dann leer sein. Am besten ein Voltmeter dranhängen und beobachten. Nicht weniger als 5,6V gehen, danach wirds knapp mit ner Tiefentladung.
    Wenn die Batterie jetzt eine Stunde durchhält, hat sie 3,5 aH Kapazität.


    Eine defekte Batterie wird sehr viel schneller entladen sein.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • 6V Gerümpel ist meist nach dem Winterschlaf fertig, !2 V macht es etwas länger mit. Die Gel Dinger überraschen mich immer wieder.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • 6V Gerümpel ist meist nach dem Winterschlaf fertig, !2 V macht es etwas länger mit. Die Gel Dinger überraschen mich immer wieder.

    gibt auch 6v gel-akku...


    und meine im star, und schwalbe sind nu schon mindestens 5 jahre alt. werden kaum bewegt, und die akkus vielleicht einmal im jahr geladen. alles gut, blinker gehen immer wenn ich damit los will...

  • Wenn ich richtig überschlagen habe, sollte der Blinker bei voller Batterie etwa 2 Stunden blinken. Probiers mal aus.
    Wenn die Batterie wirklich ein Jahr rumgestanden hat, kann es gut sein, dass nach 5 Minuten schluss ist mit Blinken, weil sie am Ende ist.

  • und das hast du jetzt wie ausgerechnet? Weil die nennkapazität des Akkus steht hier nirgends. Ich zum Beispiel habe immer nur 5ah Akkus drinne, bei 12v. Und bei 6v sind die auch nich wirklich kräftiger bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!