S51 B1-3 Ratschläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Er wurde auf jeden Fall gleichmäßig gebogen. Ich denke mal um besser gepäck aufzunehmen. Kommt wieder original ran.

• Ist die lt. Papieren eine B1-3?
    Der Deckel am Motor deutet jedenfalls auf ein 4-Gang Getriebe hin.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ja is laut Papiere ne 1-3. Deckel wurde damals mal getauscht wegen defekten Gewinde der ölablaßschraube. Deswegen sagte ich ja das ein 3-g Deckel vorhanden ist, und wenn dann auch wieder rankommt.

Getriebe ist auch noch das 3-gang verbaut.

• Zündung kommt 12v e-zündung rein. Das is wenigstens noch zeitgenössisch, und bringt schon licht.

Diese Endscheidung finde ich gut, fahre sie selbst in 2 Fahrzeugen mit HS1 Scheinwerfer, als orig, DDR Ware,und habe überhaupt keine Probleme.
    Das Lackset sieht ja noch super aus, das würde ich auf auf jeden Fall so wieder verbauen, schon allein wegen der seltenen Kombi aus billardgrün und der S 51B Aufschrift .
    Ob 3 oder 4 Gang, finde ich Wurscht das muss jeder für sich entscheiden, mach so wie du es für richtig hältst.

MfG. Holger

• Falls es nur zum mal so fahren ist reicht doch die unterbrecher Zündung voll aus wenn man nicht dauernd im Dunkeln Fährt.

Das lackset ist doch hübsch, falls du es dennoch lackieren möchtest könnt ich dir was zum Tausch anbieten.

Ansonsten schickes moped, aufarbeiten und fahren.

Sommer, Sonne, Heizung

• Reinigen ist eine sehr gute Idee. Und dann nochmal vorstellen und erstmal fahren damit.

Melde gehorsam, Reinigung erledigt :)

Fahren klappt noch nich so gut, hab keinen geschliffenen Zylinder mehr, erstmal einen fertig machen lassen.
    Motor neu machen war ne gute Idee, woher auch immer sie kamen, es waren jede Menge Späne im Motor, auch größere.

Ansonsten habe ich das Moped zu großteilen fertig, Kabelbaum noch im herzkasten alles anklemmen, zündung, und Zylinder rauf. Dann könnte es losgehen. Bilder sind leider nicht so gut, is im dunkeln immer schwierig.
    Ich denke aber das klar ist in welche Richtung die Reise mit dem Moped geht. Ich finde es ist ein guter patina Aufbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!