S51 B1-3 Ratschläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde da nichts drauf schmieren, ist ja nichts verrostet!
    Etwas Elsterglanz und Lack Politur und das Teil sieht Top authentisch aus .

MfG, Holger

Den Rahmen möchte ich von außen noch versiegeln, der is stellenweise etwas braun.
    Von innen ist bereits jedes Teil konserviert.
    Salz wird es bei mir nie sehen, und regen eigentlich auch nicht.

:thumbup: hat wieder mal geklappt

Hören sie bitte auf mir zu verwirren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• So, heute hat das wetter mal mitgespielt, und ich habe ein paar abschließende Bilder gemacht. :b_dance:
    Moped läuft, alles funktioniert, und sie Fährt sich auch ziemlich gut.
    Bis auf Zündung und Getriebe ist alles wieder so wie ich sie aus dem Schuppen gezogen habe, nur eben Sauber und Verkehrstauglich.
    Selbst ein Paar gute Seitengepäckträger und gute gebrauchte Amaturen konnte ich noch auftreiben :thumbup:

Mir gefällt sie sehr gut, und der Gedanke sie eventuell wieder wegzugeben hat sich auch erledigt, sie bleibt bei mir :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• Gut gemacht.
    Sieht wieder richtig gut aus.

Was ist das für ein Seitenständer?
    Die Variante habe ich so noch nicht gesehen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• den seitenständer kenne ich so auch noch nich, denke mal is irgendwas selbstgebautes.
    Unten ist alles Alu, und obendrauf is einfach ne stahlplatte zum festklemmen.
    Aber da er funktioniert, und zu dem Moped gehört ist er wieder dranne :D

• Das Gepächträgergummi muß oben um den Bügel, nicht wie bei Dir an die kleine Öse. Der Bügel nimmt die Kraft auf, die kleine Öse sorgt dafür, dass das Gummi nicht nach links oder rechts verrutscht.

• den seitenständer kenne ich so auch noch nich, denke mal is irgendwas selbstgebautes.
    Unten ist alles Alu, und obendrauf is einfach ne stahlplatte zum festklemmen.
    Aber da er funktioniert, und zu dem Moped gehört ist er wieder dranne :D

Gab es für S50/S51 doch original!? sind nur super selten! ...hab ewig einen gesucht und aufgegeben.
    wenn ich das richtig im kopp hab.....S51 1c waren die dran!?

der müsste bei dir dran sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!