Auf jeden Fall schönes Winterbastelprojekt. Bin gespannt auf das Endergebnis
S51 B1-3 Ratschläge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Reinigen ist eine sehr gute Idee. Und dann nochmal vorstellen und erstmal fahren damit.
Melde gehorsam, Reinigung erledigt
Fahren klappt noch nich so gut, hab keinen geschliffenen Zylinder mehr, erstmal einen fertig machen lassen.
Motor neu machen war ne gute Idee, woher auch immer sie kamen, es waren jede Menge Späne im Motor, auch größere.Ansonsten habe ich das Moped zu großteilen fertig, Kabelbaum noch im herzkasten alles anklemmen, zündung, und Zylinder rauf. Dann könnte es losgehen. Bilder sind leider nicht so gut, is im dunkeln immer schwierig.
Ich denke aber das klar ist in welche Richtung die Reise mit dem Moped geht. Ich finde es ist ein guter patina Aufbau. -
Na wat denn, schau ma einer guck. Sieht doch jut aus, bischen Owatrol druff oder sowas und gut is.
-
Owatrol wollt ich mir vor paar Wochen schon kaufen, aber die scheiß Vergesslichkeit...
-
Gibt vlt. och andres Zeug, weiß nich. Aber auf jeden Fall so erhalten, originol is originol.
-
Sieht doch super aus, ich würde sie auch owatrolisieren.
-
Ja auf jedenfall wird optisch nicht mehr gemacht. So hatte ich es geplant. Jetzt geht es um die Erhaltung dieses Zustandes.
-
Aber sieht ma ja was solch Hydroxylsäure bewirken kann wenn man anschließend mit Dihydrogenmonooxid neutralisiert.
Ich vermute mal stark sowas hast du angewendet. -
Ich würde da nichts drauf schmieren, ist ja nichts verrostet!
Etwas Elsterglanz und Lack Politur und das Teil sieht Top authentisch aus .MfG, Holger
-
Wo du meinen? Ich hab mur im Tank Zitronensäure angewendet. Alles andere is gesäubert, und chromteile ersetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!