Unterschiede Hauptrahmen s 50/s 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• liegt ev. an der Tatsache das es einfach und doppelt gekreuzte Speichenräder gab.
    Wenn da zwei so Moppel auf ner S50 sich breitmachen mit einfach gekreuzten Rädern, dann können schon paar Speichen fliegen.
    Zuladung bei 230 zGG sind ja grade mal 150 Kilo.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Zu viel der Spekulation, möcht‘ ich meinen.
    Ich dachte, Fakten präsentiert zu haben, die während des Diskurses signifikant bestätigt, aber soll doch jeder drüber denken, was er mag...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• wann genau weiß ich net, auch ist mir der grund entfallen, glaube hatte was mit den Rädern, speziell den Mänteln zu tun. Jedenfalls wurde die s50 von 230 auf 260kg aufgelastet. Egal welches Baujahr und was da eventuell von 230kg noch in den Originalpapieren steht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Eventuell neue Papiere Beantragt, samt Sonderregelung.
    Als ich meine S50 2016 kaufte, waren neue Papiere dabei. Auf dem Rahmen stand noch 230kg, in den Papieren auch.
    Aber im extra Feld, unter Sonderregelungen, stand zu "X.X" 260.

Somit wurde mit den neuen Papieren das Gesamtgewicht auf 260 kg angepasst, so wie bei der S51 auch.
    Die Rahmen sind praktisch identisch, Federbeine vergleichbar.

Somit vermute ich, dass bei neuen papieren automatisch das zulässige Gesamtgewicht angepasst wird.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Ein Unterschied ist auch die Größe der Freimachung für den Bolzen des Lenkerschlosses. Der S50 Bolzen ist zu groß für das Loch des S51 Rahmen.

Aber in deinem Fall ist das Ja andersrum. Da hast du dann halt mehr Luft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!