Unterschiede Hauptrahmen s 50/s 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hänge mich hier mal rein mit folgender Frage.
    Ich habe 2 Obergurte die in den Außenmaßen identisch sind. Bei einem der beiden befindet sich auf Höhe der Tank- und Sitzbankbefestigung eine nach oben stehende senkrechte Lasche. Diese sorgt dafür, dass die Sitzbank nicht in die darunter liegende Öffnung eingehakt werden kann. Die Sitzbank hat die Mulde für die Luftpumpe (also Original DDR meine ich) und passt dennoch nicht.
    Am Gurt ohne Lasche scheint diese entfernt worden zu sein. Könnt ihr was dazu sagen ?

• die Sitzbank wird in die Schraube eingehangen die in die Öse geschraubt wird. Dort sollte sich ein Gewinde M6 befinden...
    Bei der oberen ist das vorderste Loch nachträglich gebohrt, und bei der unteren ist die Öse wie bei einigen einfach abgerissen durch falsche Behandlung, und fehlende gummipuffer unter der Sitzbank....

• Ich hänge mich hier mal rein mit folgender Frage.
    Ich habe 2 Obergurte die in den Außenmaßen identisch sind. Bei einem der beiden befindet sich auf Höhe der Tank- und Sitzbankbefestigung eine nach oben stehende senkrechte Lasche. Diese sorgt dafür, dass die Sitzbank nicht in die darunter liegende Öffnung eingehakt werden kann. Die Sitzbank hat die Mulde für die Luftpumpe (also Original DDR meine ich) und passt dennoch nicht.
    Am Gurt ohne Lasche scheint diese entfernt worden zu sein. Könnt ihr was dazu sagen ?

Den unteren Obergurt würde ich so aber nich mehr einsetzen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Nö, da sind deutliche Spuren vom Schraubstock erkennbar.
    Die tragen nicht wirklich zur Festigkeit bei.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!