Internet - a-k-f.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Leute!

Wollte nur mal schnell informieren, dass wir jetzt unser Onlineshop- System verändert bzw. erneurt haben.
      Der neue Shop ist nun übersichtlicher, schneller und bietet eine bessere Suchfunktion. Das waren die meisten Kritikpunkte des alten Shops deswegen wollte ich die Info nur kurz loswerden.
      Bitte nicht als aufdringliche Werbung verstehen --> Wollte nur kurz Bescheid geben
      Besucht unseren Onlineshop auf akf-shop.de ! :b_wink:
      Schaut euch bitte auch unsere neuen Artikel und unsere Sonderangebote an!

NEU:

Explosionszeichnungen bei AKF

Historische Zeitreise durch die DDR-Zweiradgeschichte
      ich vermisse nen link... ohne link is die info nix wert....

naja hast dich wahrscheinlich nicht getraut dein http://www.a-k-f.de/ zu setzen alter simsonschlächter....
      hier kommt der Metzgerlink: http://www.a-k-f.de :lookaround:

P.S. ein kleines Bild unseres neuen Nesthäkchens:

[img=640,480]http://www.a-k-f.de/schwalbe/IMG_8800.JPG[/img]

:dance:
      Besucht unseren Onlineshop auf akf-shop.de ! :b_wink:
      Schaut euch bitte auch unsere neuen Artikel und unsere Sonderangebote an!

NEU:

Explosionszeichnungen bei AKF

Historische Zeitreise durch die DDR-Zweiradgeschichte
      :eek: ich hab mir mal erlaubt, die ganzen anderen Schwalbebilder auf Deinem Server auch noch anzugucken... Mann war das mal nen Wrack und wie die jetzt aussieht!!!
      Jedoch find ich das Rücklicht nicht wirklich passend. Nen Originales wär da bestimmt schicker.

Für die anderen. Hier der Link zu den anderen Schwalbebildern: a-k-f.de/schwalbe

ups, sorry, dazu gibt es ja noch nen anderes Thread: simsonforum.de/apboard/useract…t_goto_post&postid=180410
      schwalbenfahrer.de.vu/
      S70 Spezial - Neuaufbau
      Fährst Du eine Simson? Dann kannst Du mir weiterhelfen!:
      Ich sammel Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei! >>Link<<
      Bei MZA Ersatzteilen gilt: "Es ist alles Schrott was glänzt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwalbenfahrer“ ()

Mal was anderes. Ich hab Euch mal angeschrieben, wegen der Öffnungszeiten. Daraufhin hab ich nur die Adresse von Euch bekommen
      Kannst Du die Öffnungszeiten hier nochmal reinposten? Will nämlich evtl mal in den nächsten großen Ferien mal vorbeischauen. Mein Duo muß wieder ein bischen hergerichtet werden...
      schwalbenfahrer.de.vu/
      S70 Spezial - Neuaufbau
      Mein ich auch, das Rücklicht zieht den gesamteindruck etwas runter. Naja, sah grauenvoll aus. Aber wenn mann mit Teilen Geschäfte macht und dadurch an der Quelle sitzt, ist es kein Kunststück, und alles zum Einkaufspreis :lookaround:
      Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..
      Hat ja super geklappt. Ich brauchte ein paar Teile für dieses Wochenende. Also hab ich am Dienstag bestellt und die Teile waren am Donnerstag schon da. Total super. Ich hab mich telefonisch darauf geeinigt, daß ich die Überweisungsbescheinigung meiner Bank per Mail zuschicke, damit AKF weiß, daß ich überwiesen hab.

Hab übrigens bei einem anderen Händler was am Donnerstag letzer Woche bestellt, und das ist erst heute (nach 8 Tagen) angekommen. Also nicht schlecht!!!
      schwalbenfahrer.de.vu/
      S70 Spezial - Neuaufbau
      Hab bei AKF einen 70ccm² Zylinder bestellt gehabt. Der kam sogar mal innerhalb von 2 Wochen, was mich schon sehr erstaunte. Aber dann... der Schliff des Zylinders war einfach nur schlecht!!! Zwar gehohnt, dennoch viel zu raue Oberfläche. Ich ahnte schreckliches... Jedenfalls durfte ich mir erstmal eine neues Nadellager kaufen, da das alte (mit Kunststoffkorb) schon kaputt ging. Nach der Montage des neuen Zylinders kahm nun das Einfahren, was schon nach 2-3 Kilometern beendet war. KOLBENFRESSER !!! Bei guter Schmierung und kalten Wetter, kahm es zur Überhitzung, der Kolben fras...
      Hier liegt wohl ein Materialfehler, oder ein Verarbeitungsfehler vor !!! OK, hab jetzt nen ordentlichen 70er drauf gepackt! (keine Probleme) Der alte ist logischerweise im Eimer...

Auserdem kaufte ich eine Lampenmaske (Acerbis) bei Ebay, ebenfalls von AKF. Sie kahm dann endlich nach 6 Monaten!!! Leider ohne Lieferbescheinigung...

Das gleiche mit meinem 5gang Getriebe... nach mehreren Wochen kahm es nun mal... (immerhin TOP QUALITÄT)

DANKE AKF...
      Ich persönlich weiß nicht recht was ich von akf halten soll.
      Hab schon paar mal bestellt. Das Zeug kam immer relativ schnell bis auf letztes mal da kam nur ein Teil der Lieferung. Als ich dann 4 Wochen später mal nachfragte wo der Rest bleibt meinte man der wurde geliefert. So nach dem Motto ich wolle bescheißen. Ne aber da bin ich an die Decke gegangen... Dann kam irgendwann die Ware eine Entschuldigung blieb aus...

und das die Qualität nich ganz so super toll is is bei dem Preis aber vollkommen verständlich und das find ich in Ordnung. Ausser es is so krass wie bei zwergenlurch (?!?) da würd ich auch ma ne mail schreiben...
      Mein Fuhrpark

Simson S51 B2-4
      2 x Honda CG 125 W (davon eine zerlegte Leiche mit Motorschaden)
      1 x Skoda Felicia 1.6 (komplett Serie bis auf ESD und Chip)

EX Fahrzeuge:
      SR50, 150er MZ, 07er 1.3 Suzuki Swift EZ ( 3 Monate gefahren (10tkm), schön aufgebaut (12t kaufpreis + 3t an teilen, im Graben entsorgt;( ), Skoda Favorit 1.3 (in Zahlung genommen für den EZ), Suzuki Swift 1.0 GLS (mein erster Wagen. Bin sehr sehr zufrieden gewesen. Fährt jetz meine Mum).
      Mir wurde statt absoluter a wahre ( zylinder)was vom alternativ hersteller geschickt(kein k20kolben, 11mm einlass, wo die üs in den brennraum strömen war ne kante von 2-3mm) wurde insgesammt 3mal getausch und immer wieder war es vom alternativhersteller und immer die selben fehler. Gab wenigstens nach dem tritten mal geld wieder.
      Gruss Björn
      Mal ehrlich?

Wird das hier jetzt eine Hetzjagt/Rufmordaktion auf AKF???

Für mich riecht das ehrlich gesagt ganz heftigst danach!

Falls Die geprellten Käufer ein Problem mit AKF haben, sollte das zwischen dem Kunden und AKF passieren und nicht hier im Forum! Und wer dort kauft bestellt doch eh meist per ebay - ergo haben Leute die unzufrieden sind doch locker die Möglichkeit Hundsmieserabel zu beurteilen und nicht hier abzunerven!

Und nun an die Admins: Macht mal diesen Schrott-Beitrag hier zu! Ist schon der X-te Abflenner über AKF in kurzer Zeit... mir persönlich reicht´s.

Grüße aus Rhein-Main

Olaf
      ...see us out there...
      Kann nichts negatives über AKF berichten, Fragen innerhalb eines Tages beantwortet, Versand sehr schnell etc.

Bin sehr zufrieden!!

mfg Niklas

Achso was mir noch zum Thema direkt einfällt,
      Ich montiere doch keinen Zylinder dem ich schon ansehe das er scheiße laufen wird :censored:, sondern schicke ihn zurück!

Original von Feuerstuhl:
      Hatte bis jetzt auch keine Probl. mit AKF. Sogar Umtausch ging reibungslos >> allso ich kann mich nicht beschweren.
      Nagut auser das ich da mal Blinker für meine Schwalbe gekauft habe bei AKF un da war die Passform nich sogut aber sonst TOP :tongue:

Ich möchte meinen Beträg wieder rufen!!! :mad: Ich bin sowas von sauer!! Ich hatte was bestellt,es sollte Freitag da sein> kahm nich< dan Montag>kahm auch nicht<
      schneller Versand :_shoot1: schön were es
      Das letzte mal schon mal schon 7 Tage gewartet und dieses mal sind es auch schon wieder 5 Tage
      :_shoot: AKF :_shoot1:
      :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:
      Olaf was gehtn mit dir ab?
      Wenn hir schon öfter solche treats waren versteh ich dich erst recht nicht. Der peist seine billigproducktionen als a ware an und verdient sich warscheinlich ein goldenes ei damit und das auf kosten von kunden. Vor sowas sollte viel öfter gewarnt werden. Das ist in meinen augen schlicht weg abzocke.
      Wenn du sowas nicht lesen willst, es gibt oben an deinem bildschirm eine zurück taste. benutze diese einfach wénn du auf so nen treat stöst und ihn nicht ab kannst!
      In foren werden halt nicht nur erfreuliche sachen gepostet und wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht sollte man andere das mitteilen können das sich jeder selbst ein bild von machen kann. :eek: :biglaugh:

Original von Feuerstuhl:
      Ich hab noch was>>>> wiso verkaufen die Aufkleber von sich??? :confused: Von anderen shops gibts die graties duzu:

Ich hab noch nie einen Aufkleber geschenkt bekommen:
      http://www.rzt-power.de/detail.php?nummer=35010
      http://www.tkm-racing.com/Merchandising.htm#z001802
      schwalbenfahrer.de.vu/
      S70 Spezial - Neuaufbau

Original von Schwalbenfahrer:

Original von Feuerstuhl:
      Ich hab noch was>>>> wiso verkaufen die Aufkleber von sich??? :confused: Von anderen shops gibts die graties duzu:

Ich hab noch nie einen Aufkleber geschenkt bekommen:
      http://www.rzt-power.de/detail.php?nummer=35010
      http://www.tkm-racing.com/Merchandising.htm#z001802

Gut dann will ich nichts gesagt haben :k_mauer: :censored:

Aber ich hab noch was>>>>>>>>> Ich habe was umgetauscht bei akf und an dem selbentag Geldüberwiesen an akf für eine neue Bestellung.
      So heute kommen meine umgetauschten sachen aber immer noch nich die Sachen die ich neu bestellt hatt. Das kann nich sein :g_nono:
      Ich habe gleich angerufen bei akf, sie haben gesagt das es heute noch kommt. Da hab ich gesagt: aber GLS is schon durch bei mir!
      akf sagte: na dannn kommt es morgen!
      Vor langerweile habe ich heute sogar aufgeräumt> un nur wegen akf
      :g_nono: DANKE AKF :mad:
      :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1: