Beiträge von Dexter

    Hey,
    hier sind noch andere Gründe die dazu führen können das dein Kraftstoffverbrauch zu hoch sein könnte:


    Ursache Vergaser
    - Startvergaser schliest nicht richtig
    - Schwimmerstand NOK
    - Schwimmernadelventil NOK
    - Haupt- und/oder Leerlaufdüse lose
    - Falsche Düsen verbaut
    - Falsche Nadel verbaut


    Ursache Auspuff/Luftfilter
    - Luftfilter stark verschmutzt
    - Seitenkasten zugebaut (Werkzeug usw.)
    - Auspuff zu


    Ursache Zündung
    - Spätzündung
    - Unterbrecher verbrannt
    - Zündkerze defekt


    Sonstige Ursachen
    - Bremsen schleifen leicht
    - Reifendruck NOK
    - Tank und/oder Benzinhahn defekt
    - Zylinder verschlissen


    Als Quelle diente Simson FAQ aus dem Forum.


    MfG
    Dexter

    Gut werde morgen dann mal den gesamten Zylinder demontieren.


    Kann ich per Sichtprüfung erkennen ob das Nadellager in der Kurbelwelle und die zwei Kolbenringe defekt/verschlissen sind?


    Naja war ein typischer Motorkauf bei ebay.
    Hat schon immer gerasselt und der Motor hat 1 1/2 Monat gehalten.
    Schade um das Geld :frown: .


    Werde morgen dann noch Bilder machen.


    Steigern defekte Kolbenringe die Motortemperatur?


    Anscheinend wurde der Kolben ja regelrecht angefressen, aber wo ist das abgenomme Material hin?


    MfG
    Dexter

    Hey,
    nachdem ich gestern eine längere Moped Ausfahrt mitgemacht habe und zum Ende hin mein Motor schon sehr auffällige Geräusche gemacht hat(Rasseln und Kratzen aus dem Bereich Kolben/Zylinder) habe ich heute gleich mal meinen Zylinder auseinander genommen.


    Hier die Bilder:







    Also die Oberfläche vom Kolöben und vo Zylinderkopf ist total abgeplatzt. Das ist doch nicht normal oder?


    Also mir viel auch auf das mein Zylinder schnell heiß wurde, aber ich habe das immer auf meine Fahrweise geschoben ;-].


    Was sagt ihr zu den Bildern?


    Also angehen tut meine Simson auch nicht mehr.


    Mein Setup:
    S70-C
    RZT 70/4
    19mm Amal
    12V Elektronik
    Baujahr: 1989


    MfG
    Dexter

    Habe bei meinen Simsonkauf damals auch total daneben gegriffen.


    Optisch total i.O. aber technisch der letzte Dreck.


    - Kurbelwelle hatte extrem Spiel
    - Viele Speichen locker --- Hinterrad hatte eine Acht
    - Elektrik war nach Lust und Laune verbaut --- gings gar nichts
    - und so viele Kleinigkeiten waren außerdem kaputt


    Im Endeffekt musste ich nochmal rund 500€ investieren.


    Naja aber ich war ja selber Schuld.
    Hätte ich das Wissen von heute damals gehabt dann hätte ich mir die Simson nie gekauft.



    Nein so ein Typ bin ich auf gar keinen Fall.
    Ich investiere gerne in meine Simmi.
    Habe in letzter Zeit so viel Mühe und Geld in Sie gesteckt und auch viel Müll gekauft(von der Qualität her).


    Nur bin noch in der Lehre und habe noch nicht so viel Geld, deshalb gucke ich schon auf den Preis hatte da keine Vorstellungen wie teurer das ist.


    Kenne noch einen Fahrradladen der es für 25€ macht, aber ich unterstütze lieber nen alten Simson-Shop als nen Fahrradladen.


    Werde meinen Felgen zum Simson-Shop bringen. Hoffe natürlich das ich dafür eine gute Arbeit zurück bekomme.

    Naja war ebend mal im Simson Shop bei uns in der Nähe.


    Habe mich über das Einspeichen/Zentrieren informiert.
    Er möchte pro Rad 35€. Nur Arbeitskosten.
    Könnte noch das Polieren der Felgenund das Sandstrahlen der Radnaben übernehmen, aber habe erst gar nicht nach Preisen dafür gefragt.


    Finde das 35€ zu teurer ist. Bekomme dafür ja fast ne neue Felge.
    Oder ist das ein Normalpreis?

    Naja hab das nur geschrieben das halt keiner sagen kann ob ich nicht nachdenke und die Aufgabe/Nutzen von Bolzen nicht weiß.


    Naja hab mal ein paar Leute gefragt und einer sagte mir das die nur zur Optik dienen. Naja ich guckte schon sehr erstaunt als er das sagte.


    Hatte mir den Motor so ersteigert(RZT Motor) waren also nie welche dran, aber finde das halt nicht gerade i.O.


    Bekomme ich die jetzt noch irgendwie noch rein?