Beiträge von Dexter

    Zitat


    Original von SimsonSeppl:
    ..Ich war echt überrascht, als ich in Magdeburg auf der OMMMA feststelle, dass die Nichte eines alten Hasen unserer Schraubergruppe einen Wartburg Tourist fährt und überhaupt ein IFA Fan ist!


    Hey,
    ich war auch bei der OMMMA, war super interessant dort.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädels Simmis und Co. ganz cool finden, aber sobald es ums Schrauben geht hörste von Ihnen nichts mehr
    :biggrin: .


    MfG
    Dexter

    Hey,
    ist echt ne nette Geschichte.


    Wie sagt man nochmal so schön? -- Wenn eine Schraube(oder auch Düse) am Schluss übrig bleibt hat man was verkehrt gemacht. :biggrin:


    Vergaser einstellen kostet nichts? Ich könnte mir vorstellen das andere Werkstätten dafür was verlangen.


    MfG
    Dexter

    Habe den Blase Auspuff von akf aber die beiden unterscheidensich denke mal nicht sehr viel.


    Sound: wirklich gut, schöner Unterschied zu vorher bei hohen Drehzahlen, ansonsten in mittleren Drehzahlen dezent lauter als Stino, aber fällt wie ich finde kaum auf.


    Leistung: eiin wenig freier zieht er die Gänge hoch, aber so richtig beurteilen konnte ich damals nicht, weil mein Motor kurz vorm Motorschaden war(der dann auch kam^^)


    Optik: klares Minus, weil drastischer Unterschied zum Original


    Ansonsten bleibt die der Schaldämpfer ja als Möglichkeit der Lautstärkenverringerung oder Dämmwolle.


    Oder du verbaust wieder einen Stino Auspuff^^.


    MfG
    Dexter

    Also was die Polizei sagt muss dir doch echt klar sein, das Thema Unterbodenbeleuchtung ist doch ein No-Go der Legalität.


    Aber ich muss ehrlich sein, ich hab auch eine 15cm lange Neonröhre unterm Tank dran.
    Die benutze ich echt selten und wenn dann auf Events mit Freunden wenn wir irgendwie abends stehen wo die Polizei eigentlich nicht vorbeikommt.


    Ich hatte sie auch mal belebteren Orten an, aber das nervt gewaltig das man immer denkt das die Polizei gleich kommt und das Moped mal mehr unter die Lupe nimmt.


    Und nimm auf keinen Fall eine Neonröhre für den Zweck, die sind echt sehr anfällig auf Kälte und Vibrationen. Kaltlichtioden sind meiner Meinung nach die beste Wahl. Bestellbar bei akf.

    Wie hast du den Fahrradtacho montiert?


    Ich habe auch einen zuhause von der Marke Sigma.
    Alles sehr verständlich nur die Sache das zwischen Gabel und Speiche nur ein maximaler Abstand von 5mm sein dürfen.
    Was bei einer S51 leider nicht gegeben ist, denke mal bei einem SR auch nicht.


    Wie hast du das gemacht?

    Also bei mir funktionieren Bilder.


    Familienkutsche ist genau der richtige Begriff.
    Wochenendausflüge zu dritt ist bestimmt ganz nett.


    Wieso hast du deinen Auspuff nach AOA1 umgebaut?
    Sehe darin bei deinem Moped überhaupt nicht die Notwendigkeit.

    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.


    Man könnte ja eine normale Kanzel mit viereckigen Scheinwerfer so umbauen, ein Art ,,Böser Blick\".


    ich denke aber nicht das sie von einer S53 ist, weil die anders aussieht und an den Seiten nicht so verläuft wie die abgebildete.


    Bin dir aber trotzdem dankbar für den Tip.


    MfG
    Dexter

    Hey,
    hab mir alles durchgelesen und freu mich schon richtig drauf.


    Ich würde sehr gerne mit meiner S51C an der Ausfahrt teilnehmen nur bin ich mir unsicher ob es schlimm ist wenn meine Simme ein wenig verändert ist.


    Veränderungen:


    - vorderes Schutzblech gekürzt
    - 19mm Amal Vergaser
    - Resonanz Auspuff
    - Büffeltank statt Bananentank
    - Slik Bereifung


    Hab leider noch keinen anderen 2-Takter auf den ich zurück greifen könnte.


    Würdet ihr mitfahren?