Beiträge von SR50B46Volt

    Mir wurde gestern bei meinem Sr 50 der komplette Heckträger samt Blinker und Rücklicht geklaut.


    Den Haltebügel, zwei kleine Blinker und ein eckiges Rücklicht habe ich noch hier liegen. die Blinker funktionieren wieder, nur mit dem Rücklicht gibts Probleme. Vorher war ein rundes mit zwei Glühlampen verbaut. Das eckige Rücklicht hat ja leider nur eine lühlampe mit zwei Glühfäden drin.


    Hat jemand ne Ahnung was ich wo ändern muß um normales Rück und Bremslicht zu haben? Ist das aufwändig oder sollte ich mir ein neues Rücklicht kaufen?

    Hab die Zündspule gewechselt, der Stift war weggebrochen. Jetzt läuft der Roller deutlich besser, mit Choke zwar trotzdem schneller, aber ohne wenigstens 60. Werde mir noch einen neuen Simmerring für die Kurbelwelle besorgen und den tauschen. Vielleicht ist das Problem dann behoben.

    Problem besteht noch immer. Zündung habe ich kontrolliert und stimmt. Hab jetzt noch einen anderen Vergaser getestet, aber keine positive Veränderung.
    Dann kam mir der Gedanke mit dem Zündkabel. Am Kerzenstecker war es in Ordnung, allerdings an der Zündspule total oxidiert. Hab erstmal ein Zündkabel vom Auto genommen, läuft auch nicht besser. Aufgefallen ist mir folgendes:


    Das Zündkabel wird ja in den Kerzenstecker eingeschraubt, da ist ein Gewindestift vorhanden. Bei meiner Zündspule ist das nicht so, kann das Kabel reinstecken und mit der Kunstoffmutter festziehen. Der Gewindestift fehlt dort, oder ist in der Spule keiner vorhanden?????

    Also:


    Ich bin 1,86 groß und wiege 87kg


    Luftfilter ist neu


    Auspuff samt Krümmer ist neu und bis jetzt fest und dicht, mit der alten Anlage ist er auch nicht besser gelaufen, war aber verbeult und recht vergamelt, darum ein neuer


    wie der Kolben beschaffen ist weiß ich nicht, abbauen ist ja kein Problem, aber der Anbau beim Sr ist ja recht fummelig weil man keinen Platz hat


    der Roller hat 12500km gelaufen


    von der Zündung habe ich keine Ahnung, also Werkstatt


    Nebenluft, Bremsenreiniger hab ich schon versprüht, keine Veränderung


    ohne Choke ist bei 55 Schluß, mit Choke läuft er über 65


    hmm, ich weiß es nicht, würde aber auch auf ne verstellte Zündung tippen

    Mein SR50 macht wieder Probleme. Der Anzug ist ok, springt warm wie kalt gut an. Nur wenn man schneller fahren möchte gehts los. Mehr all 55 sind nicht drin. Gebe ich Vollgas fängt er an zu rucken, will zwar Beschleunigen, kann aber nicht. Wenn ich dann etwas mit dem Gas spiele hält er das Tempo zwar, wird aber auch nicht schneller. Ziehe ich dann den Choke beschleunigt er auf gute 65, allerdings verändert sich dabei dann das Motorengeräusch.


    Was kann die Ursache sein?


    Vergaser ist ein BVF 16 N3-2 NEU
    Unterbrecherzündung
    Auspuff ist neu
    Kerze Isolator ZM14-260 rehbraun


    Hatte schon einen anderen Vergaser zum testen eingebaut, war das gleiche Modell und auch mit diesem lief er nur mit Choke schneller als 55


    In welcher Kerbe muß die Nadel hängen?
    Zündung 1,8 vor OT?
    Unterbrecherabstand 0,4mm?



    Woran kann das nun liegen? Ansonsten läuft der SR50 gut.

    Den meine ich nicht, der sieht wirklich nicht besonders elegant aus. Es gibt noch eine andere Ausführung, wird anstelle des Haltegriff montiert und von der Form in etwa wie der Gepäckträger des S50/51. Genau diesen suche ich. JA ich benötige den Stauraum, für den Helm, bzw Wetterschutzkleidung. Bin das von meinem anderen Roller gewöhnt, Helmfach und Topcase und möchte das halt auch am SR haben.