Beiträge von kosmos

    Der Motor hat am ende mit reso ca 15 bis 18 PS


    Selbst mit Scheibenbremse hinten und vorne wirst du diese Horror PS Zahlen nicht eingetragen bekommen, warum? Schonmal mit ner Simme weit über 100 gefahren???? Dann wirste sicher merken, dass du sone Maschine kaum unter Kontrolle bekommst. Fängt schon damit an, dass es nur Reifen gibt, die nur bis 100 ausgelegt sind

    Ich will meine Duofelgen bei Kädix neu machen lassen und deswegen die Fragen


    Die Riefen sind nicht spürbar, also kann ich die wohl verwenden aber der Bremsring macht mir ein wenig sorgen. Die sind irgendwie immer anders eingepasst, mal bissle weiter höher oder Tiefer. Könnte es vorkommen, dass die dann unrund laufen (Theroretisch ja, oder?)



    Naja ändern kann ich die Qualität von der DDR ja sowieso nicht, macht mir halt nur ein wenig sorgen

    Qualitätsverkäufer???? Wer ist dein Lieferer, bestimmt MZA, oder???? :lol:



    Wie willste mit deinem Ebayshop eigentlich verdienen? Du müsstest die selben Preise wie andere auch haben und vorallem hast du noch richtig viele Ebay Gebühren am Hals. Allein die Sofort kaufen Auktionen :)

    Er Hat ein Nachwendmodell mit ner PVL Zündung, meinste wirklich, die haben die ZZP Makierrungen falsch gesetzt????


    Fakt ist momentan, die simme läuft viel zu fett, ich schlage erstmal vor....


    -Choke überprüfen, gummi drin, genug Spiel eingestellt , komplett geschlossen?
    -Korreckter Düsensatz drinne, HD muss 67 beim Bing sein.
    -Wird Getriebeöl mitverbrant (Qualmt es stark / Getriebeölstand nachseheh)
    -Luftzufuhr in Ordnung z.b. Luftfilter

    Die Zündung ist soweit okay, wenn die beiden Makierrungen übereinstimmen. Das Gummi am Chokezug muss selbstverständlich vorhanden sein, kauf dir nen neuen Chokeschieber oder mach den alten Gummistopfen wieder rein.



    Schwimmer beim Bing braucht nicht eingestellt werden und kann man auch nur bedingt verbiegen :lol: . Das die alle mit Schwimmer einstellen + Zündung kommen liegt daran, dass sich die netten Herren den Thered nicht komplett durchlesen und so natürlich nicht wissen, was schon getan wurde ;)


    Wenn der Vergaser überläuft dann ist meistens das Schwimmernadelventil undicht, einfach bei bedarf nachschauen oder aber der Schwimmer selbst ist undicht und voller Sprit

    Ich habe mir vor kurzer Zeit 2 neue Radnaben in der Bucht ersteigert für knappe 8 Euro / Stück aus DDR Produktion.



    Was mich doch ein wenig wundert ist die schlechte verarbeitung dieser Naben. Die Stahlbuchsen (Bremsfläche) ist nicht 100% gerade drinne (irgendwie falsch eingepasst?).


    Habe mehrere Naben vorliegen und bei jeder Nabe ist irgendwie die Stahlbuchse (Bremsfläche) anders drinne, mal bissle weiter links und mal nen bissle weiter rechts aber irgendwie nicht 100% mittig.


    Kann ich die Naben ohne bedenken verbauen ??? Könnten diese unrund laufen????



    Desweiteren sind mir 2 durchgehende Riefen bei einer neuen DDR Nabe aufgefallen (Ist den Männern in Suhl wohl der Schleifer abgerutscht? ), jedoch kaum spurbar, halt nur sichtbar. Meint ihr die ist auch verwendbar???

    Ich vermute ebenfalls ein Masseproblem. Von Batterie minus gehts zum Seitendecken und von da ab weiter zum Massepunkt unter der Abdeckung. Ich habe dort schon alle Anschlüsse durch neue ersetzt. Zusätzliche Masseleitung werde ich demnächst nochmal von der Batterie direkt zum Massepunkt legen. Masse am Motor ist ja nur wegen der Zündkerze.


    Hatte aber eigentlich schon alle Masse Kabelschuhe erneuert und die Kontackte gereinigt, auch die vom Tacho



    Bist du dir sicher, das definitiv ein Masseproblem vorliegt???????

    So, da ich den Fehler einfach nicht finde, brauche ich ein paar Tipps von euch


    Das Problem:


    Wenn ich Blinke, blinken alle Lampen, außer Scheinwerfer + Rücklicht "leicht" mit, es blinkt weder schneller noch langsamer. Helligkeit der Blinker ebenfalls in Ordnung. Masse überall vorhanden und alles 100% korrekt verkabelt


    Wo liegt das Problem??? :=( Sonst habe ich auch immer alles hinbekommen, aber hier verzweifle ich. Der Fehler muss im Gleichstromkreis liegen, da es im Wechselstromkreis nicht mitblinkt