Beleuchtungsproblem simson sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, da ich den Fehler einfach nicht finde, brauche ich ein paar Tipps von euch

Das Problem:

Wenn ich Blinke, blinken alle Lampen, außer Scheinwerfer + Rücklicht "leicht" mit, es blinkt weder schneller noch langsamer. Helligkeit der Blinker ebenfalls in Ordnung. Masse überall vorhanden und alles 100% korrekt verkabelt

Wo liegt das Problem??? :=( Sonst habe ich auch immer alles hinbekommen, aber hier verzweifle ich. Der Fehler muss im Gleichstromkreis liegen, da es im Wechselstromkreis nicht mitblinkt

• Wenn alles mit blinkt stimmt definitief Dein Masse anschluß nicht.Überprüfe den Kontackt vom Motor Kupplungsdeckel Anschlußfahne zum Masse Anschluß unter der Abdeckung.Der muß richtigen kontackt haben.Sonst holt sich Dein Blinker über alle angeschlossenen Massen den Kontackt.Und deshalb blinkt alles mit.Zieh die beiden Stecker paarmal ab und wieder dran.Oder bieg die Kabelstecker ein wenig enger.Ich hab vom Vergaser eine Ringöse mit 4 Quadrat mm Kabel zum Masse punkt verlegt und da auch mit einer Ringöse an der M6 Schraube auf der Seite verschraubt.Oder ist Deine Sicherung durch?Oder leg mal ein Kabel von Batterie Minus direckt an den Massepunkt.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich vermute ebenfalls ein Masseproblem. Von Batterie minus gehts zum Seitendecken und von da ab weiter zum Massepunkt unter der Abdeckung. Ich habe dort schon alle Anschlüsse durch neue ersetzt. Zusätzliche Masseleitung werde ich demnächst nochmal von der Batterie direkt zum Massepunkt legen. Masse am Motor ist ja nur wegen der Zündkerze.

Hatte aber eigentlich schon alle Masse Kabelschuhe erneuert und die Kontackte gereinigt, auch die vom Tacho

Bist du dir sicher, das definitiv ein Masseproblem vorliegt???????

• Problem behoben, es war kein Masseproblem. Die Batteriespannung ist nur "zusammengebrochen", dies verursachte dieses leichte mitblinken. Neue Batterie und fertig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!