Du musst eine M17 Mutter lösen, die zum einen fest angezogen ist und zum anderen dreht sich die Schraube mit der Welle mit d.h. du bekommst die ohne weiteres nicht los evt. Gang einlegen, einen drauf setzen und hinterradbremse halten und dann mit ner Ratsche (große lange) die Mutter lösen.
Mit nem Schlagschrauber währe das kein Poblem aber wenn du keinen hast, lohnt sich die Anschaffung nicht (300 Euro aufwärts)
Ein Schlagschrauber sieht übrigens so aus

Wenn die Simme nach Vergasereinstellung vernünftig läuft isses ja gut. Schau am Besten nochmal nach, ob deine Kerze Rehbraun ist, sollte man nach jeder Vergasereinstellung tuen, da die Grundeinstellungen nicht immer optimal sind (natürlich nach einer Fahrt von ca 50 km 
Ob du jetzt vorsorglich alle Dichtringe wechselst oder nicht bleibt alleine deine Entscheidung. Das sie Ringe ca. 30 JAhre alt, rissig und Perös sind, davon kannste eigentlich ausgehen, es seidenn sie wurden schonmal gewechselt 
Editt: leider habe ich bei meiner Bestilliste 2 kleinigkeiten vergessen 

tut mir leid 

-Papierdichtung Kupplungsdeckel
-Getriebeöl 80W irgendwas max GL3 (was war das noch gleich) 
Eigentlich brauchste nicht unbedingt ne Papierdichtung, gehste halt zum Rollershop Getriebeöl + Dichtungsmasse kaufen. ICh schreib dir morgen noch ne Marke von ner guten Dichtungsmasse auf, damit kannst du den Kupplungsdeckel auch ohne Papierdichtung abdichten
(Wird im KFZ Bereich auch so abgedichtet, metall auf metall ohne Papierdichtung) Das Zeugs hält ewig 