Beiträge von Ifafahrer

    150 mio für Wahlkampf!???
    Ok ich gründe die Simson Partei! Es werden ausschliesslich Simsonfahrer als Abgeordnete zugelassen. Dienstreisen nur mit der DUO, Staatsreisen ausschließlich mit S50, S51 und Schwalbe.


    Okay.

    Es gibt für alle Parteimitglieder freies 2 Taktmischöl und Rostumwandler.


    Zweitaktöl okay. Aber ab Rostumwandler bin ich raus. :b_wink: Hier herrscht Änderungsbedarf, Genosse!


    Aber so ne Youngtimerfahrerpartei wär schon was feines. Wenn man mal schaut was alles altes über die Straßen schnorchelt und viel mehr Sprit als ne neumodische Pupskiste verbraucht is da bestimmt ne Lobby da.. :huh:

    Ich glaub ich spinne.


    Ich grüße normalerweise alles was mit IFA zu tun hat, auch wenn ich mit dem Alltagsblech unterwegs bin.
    Meistens kommt (bei Simsonfahrern natürlich) nix zurück, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf daß die Typen hier in Schwäbisch Hall mal zurückgrüßen.
    Egal, grad hat einer den Vogel abgeschossen.
    Ich fahre aus der Stadt raus, habe das Fenster offen, mir entgegen kommt ein rotes SR 50. Locker-lässig hebe ich die Hand und grüße.
    Was macht das dumme Schw***?!
    Zeigt mir den Mittelfinger! :_shoot: Ich war fassungslos. So ein Eimer. War das nötig?


    Der soll sich mal nicht so sicher fühlen, wenn ich den mal am Straßenrand sehe werd ich mal nachhaken ob er noch alle Latten am Zaune hat.

    :lol:


    Klar, in der DDR gab es keinen Diebstahl! :lol:
    Ich sag: Nirgends wurde so viel geklaut wie in der DDR.


    Warum hießen alle Anhänger der HP-Reihe im Volksmund "Klaufix"?
    Warum die Anhängerkupplung "Hamsterhaken"?
    Wieso sagt man "Sozialistisch umgelagert"?
    Warum war aus den Betrieben der DDR "noch mehr rauszuholen"?
    Wo kamen die Baumaterialien für die Datsche her?
    Warum ist der gute Prof Suttfer nicht einfach in die DDR ausgewandert wenn es doch so toll war als sozialist zu leben?


    Ich weiß von einem Mitarbeiter aus den Sachsenringwerken daß es eine besondere Art der Getrieberegeneration gab. Man nahm das alte auseinander, putzte die Hälften wirklich sauber und stellte sie hinten auf's Montageband. Vorne musste man ein bisschen aufpassen daß man auch das richtige erwischt, aber wenn hatte man ein werksneues.


    Dann gab es noch den Mitarbeiter der über 8 Jahre sage und schreibe 25 Trabanten geklaut hat. Neue wohlgemerkt! Vom Firmengelände runter. Und der is nur deswegen aufgeflogen weil das gefälschte rote Kennzeichen dem eigentlichen Besitzer aufgefallen ist. :D


    Und dann gab es noch den einen Funktionär, der zum Jahrhundertschnee mit seinem Trabant nach Hause fahren musste und dem nach dem Tauwetter die Rollgurte und sämtliche Ausstattungsmerkmale eines S gefehlt haben.


    Und nicht zu vergessen, all die stolzen H4-Scheinwerferbesitzer denen die Birnen nach ein paar Tagen gefehlt haben.
    (Die waren damals schweineteuer und unheimlich selten zu kaufen)


    Alles antisozialistische Propaganda? ;)

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..


    Da brettert der Schwabe unangeschnallt, mit ner Flasche Korn im Nischel und ohne Führerschein nachts auf der Autobahn umher, mit nem Auto das keine Bremsen hat und weder versichert noch zugelassen ist und krakeelt fröhlich rum daß der ganze Scheiß ja eh nur antisozialistische Propaganda ist, damit uns die Kapitalisten schön noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann und Knast doch gar nicht so schlimm ist.* :D


    Scheiß drauf, dann bin ich halt ein Spießer! :zunge:


    Schwabe, es mag ja Deine Erfahrung sein daß Schutzkleidung böse ist, aber was mich interessiert, als als sprichst Du hier? Als rächer der Rebellen? Als erhobener Zeigefinger der alten Garde? Und warum sprichst Du hier? Wenn ich ehrlich bin würde ich hier fein brav die Klappe halten und einfach machen. Das ist auch der Grund warum ich mich aus den meisten Diskussionen hier auch raushalte. Ich fahre zum Beispiel ohne Nierengurt, aber hab im dazugehörigen Thread nix dazu gesagt. Zum ersten weil ich (wie Du, also bezogen auf Schutzkleidung im Ganzen gesehen ;) ) weiß daß es prinzipiell besser ist mit zu fahren und zum zweiten wollte ich niemandem meinen Meinungsschiß aufdrücken.


    *Disclaimer:
    Das obenstehende Beispiel ist sehr überzeichnet dargestellt, (und zwar nur aus den Grund diese für mich obskure Situation zu verdeutlichen) beruht aber zu einem großen Teil auf Aussagen die Schwabe hier und in anderen Threads getätigt hat.

    Jaaaa, JUNGE! Ich dreh DURCH, Junge! :D


    Ich muss doch mal wieder ins Kino. Mal bei den Kumpels durchrufen, die wollen bestimmt alle mit.



    Übrigens, die zweite Staffel find ich irgendwie nicht so toll. Zuviel sinnlose Gewalt für meinen Geschmack. Geht das noch jemanden so?

    ..Was glaubt Ihr erst wie das beim Trabi ist! ^^


    An der Tanke:
    "Ha, der schtingt aber!" Nein, Opa. Der Motor ist aus.
    "Ha, der isch ja aus plastik, der ko ja net roschte!" Doch, kann er. Macht er auch ganz gerne. Die Pappteile sind nur Seiten, Türen, Motorhaube, aber egal.


    Oder man steht mit nem Kennzeichen aus Baden-Württemberg an einem Rastplatz kurz vor Hamburg. Man ist aus eigener Kraft rangefahren, die umstehenden haben den Motor gehört! Nach ein paar Sekunden fühlt sich einer bemüßigt ranzukommen und DIE Frage zu stellen:
    "Ja, läuft der denn noch?!" Nee, Opa. Hab ihn hierher geschoben. War auf der A6 etwas gefährlich, bei Schnelldorf gibts keinen Standstreifen und bei Nürnberg wird gebaut, da wird es etwas schwierig mit den LKW.


    Noch einen? :D
    Kommt einer her während ich den Motor ausbaue. "Ausschlachte isch aber auf effentliche Parkplätz net g'stattet!"
    Opa, erstens is das mein Parkplatz für den ich Miete zahle und zweitens hab ich nicht die geringste Absicht auszuschlachten. Ich repariere grade. ;)


    Dann kam noch ne Oma vorbeigelaufen und wie ich aussteig labert die mir nen Knopf an die Backe, von wegen der wäre so umweltschädlich usw. Weil ich da etwas gereizt war hab ich sie gebeten ihren Meinungsmüll gefälligst für sich zu behalten, sonst lauf ich ihr hinterher und reiß ihr den Turbo von ihrem Krüppelmotor. (hab vorher gesehen daß sie nen Golf TSI fährt) Dann kann sie sehen wer umweltschädlich ist. Wech war se.


    Mit der Simme is mir auch schon ähnliches passiert:
    Ich bin an der Spaßkasse und will Geld abheben, stehen zwei Leute um das Moped rum. Die laberten mich wie ich rauskam voll, von wegen ich soll doch ein 5DM-Stück auf den Kolben schweißen, dann hätt ich höhere Kompression, der eine wäre damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren locker 90 gefahren. Hab ihm dann gesagt daß ich auch mal so nen schlechten Tacho hatte und das 5DM-Stück lieber als Erinnerung behalte, mir im Gegenzug gerne nen 130er Big Bore bauen lasse. :D