Melkus rs1000
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nicht schlecht...
Im hintergrund 1,59

-
Wie viele von den Dingern wurden gebaut?
Die dinger sind doch von A-Z Handarbeit oder?
-
und die karosse teilweise aus kunststoff. rahmen ist der vom wartburg meinte der besitzer.felgen sind nicht original aber ähneln denen die damals im rennsport genutzt wurden (oder es sind die aus dem rennsport vielleicht hab ich es auch falsch verstanden)
das ist ein 1998er neuaufbau 1995 hat er ihn gekauft.
läuft ca 170km/h spitze und hat 75ps .. ist ein wartburgmotort mit 3 einzelvergasern (leicht modifizierte mz vergaser)
wieviel gebaut wurden weiß ich nicht genau... kann es ssein das es ca. 1000 waren?
-
Es waren 101. http://www.deloreanclub.de/fluegeltuerer.php
Aktuell leben glaub ich noch um die 80 oder so. Hab ich munkeln hören.
-
-
Ich finds schon faszinieren, um nicht zu sagen geil, wenn ein Auto an eine Gemischsäule ranfährt und tankt, an die normalerweise nur Mopeds und Roller tanken, vorallem, wenn es ein Melkus ist.

MfG
Christian -
Hä wie soll das denn gehen? Der Wartburgmotor hat doch nur 3 Zylinder?
Melkus hat den Motor mit 3 Einzelvergaser modifiziert...die Rennversion des Melkus hatte übrigens knapp 100PS 
...ist ein wartburgmotort mit 4 einzelvergasern (leicht modifizierte mz vergaser)
-
*GÄÄÄHHN*
ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet auf der OMMA in Magdeburg.
Dort tummeln sich immer so 3-4 Melkus und sind immer dicht umringt von der IFA Gemeinde.
Dieser ist auch mit dabei, da an dem so ziemlich alles perfekt ist. Etwas überrestauriert, wie ich finde.
Felgen sind nicht original, aber ähnlich den originalen, welche den BBS E50 sehr ähneln.
HTN sollte der Hersteller sein, welcher auch noch heute nach Kundenwunsch 3-Teiler zusammenbaut.Im Nachbarort Hecklingen fährt noch nen 98% originaler Melkus rum.
-
is schon schick son teil,für mich steht er in etwa auf einer Ebene mit dem E-Type - ein Traum...
-
Hä wie soll das denn gehen? Der Wartburgmotor hat doch nur 3 Zylinder?
Melkus hat den Motor mit 3 Einzelvergaser modifiziert...die Rennversion des Melkus hatte übrigens knapp 100PS 
ups stimmt wie doof von mir.
-
Alles anzeigen
*GÄÄÄHHN*
ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet auf der OMMA in Magdeburg.
Dort tummeln sich immer so 3-4 Melkus und sind immer dicht umringt von der IFA Gemeinde.
Dieser ist auch mit dabei, da an dem so ziemlich alles perfekt ist. Etwas überrestauriert, wie ich finde.
Felgen sind nicht original, aber ähnlich den originalen, welche den BBS E50 sehr ähneln.
HTN sollte der Hersteller sein, welcher auch noch heute nach Kundenwunsch 3-Teiler zusammenbaut.Im Nachbarort Hecklingen fährt noch nen 98% originaler Melkus rum.
hmm wohnt ja nicht jeder in magdeburg und ist bei der omma.... *gähn* ja ist wirklich schon spät
zeit zum schlafen gehen für uns
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!