Hoi Leute,
da ich demnächst wieder ne etwas größere Bestellung tätige um ein paar Teile auf vorrat zu haben wollte ich wissen welche Maße der Simmering bzw Wellendichtung auf Lima-Seite hat.
mfg
Die-Ratte
Edit: Es handelt sich um eine S51 b2-4
Hoi Leute,
da ich demnächst wieder ne etwas größere Bestellung tätige um ein paar Teile auf vorrat zu haben wollte ich wissen welche Maße der Simmering bzw Wellendichtung auf Lima-Seite hat.
mfg
Die-Ratte
Edit: Es handelt sich um eine S51 b2-4
Hoi Leute,
ich habe letztens eine Seite gefunden wo man die Buchstabenkombination eingeben konnte und dann
die dementsprechende Versicherung ausgegeben bekam.
Weiß einer wo dies möglich ist, finde die Seite irgendwie nicht wieder.
mfg
Die-Ratte
Hoi Leute,
habe ein Problem und zwar hab ich das gefühl das die Kupplung nicht richtig trennt,
denn jedes mal wenn cih in den ersten gang schalte ruckelt das Möp kurz nach vorne , bei allen anderen Gängen ist das nciht der Fall.
Ist ne S51 B2-4
Was soll ich jetzt am besten machen?
mfg
Die-Ratte
Das selbe Problem wie du hatte ich auch mal,
lag daran das der vergaserflansch nicht plan war, könntest du auch mal kontrollieren, wenn dies der Fall ist auf ne graden Fläche wieder plan schleifen
wollte wissen ob die nadel jetzt richtig hängt, wenn man ne 10ner nadel hat und nach 16n1-11 bedüßt.
mfg
Die-Ratte
keiner ne antwort parat was jetzt richtig ist?
der vergaser ist ja nen 16n1-12 aber nach 16n1-11 bedüst.
Und auch ne 10ner Nadel ist drin.
Also muss ich die Nadel einen tiefer hängen?
In dem Buch Simson Ratgeber steht aber 4 kerbe von oben.
mfg
Die-Ratte
Edit: Im warmen zustand hällt sich das standgas
Hoi Leute,
habe gestern die neuen Düsen in meinen 16n1-12 eingebaut, um die S51 passende bedüsung zu haben.
Hab den vergaser gestern dann ertmal schön eingestellt, lied wunderbar, nur wenn ich den motor jetzt kalt starte springt er auch direkt an, aber geht mit choke direkt wieder aus, bleibt also nur an wenn ich am gas spiele. Liegt das daran das ich die Leerlaufdrehzahl zu gering eingestellt habe, spich ich die Kolbenschieberschraube noch ein wenig reindrehen sollte?
Habe auch ne neue Nadel eingehängt, ist das richtig so?
Von oben nach unten (konische Spitze unten)
frei
frei
halteblech
halteblech
frei
mfg
Die-Ratte
liegt der unterschied also nur in der bedüsung?
mfg
und noch eine Frage, bei dem 12er vergaser ist der breite Luftschlitz unten ja verblombt. Ist dies beim 11er auch der Fall?
Wenn nicht, kann ich dann cniht einfach die Blombe rausnehmen?
mfg
ok, werd ich machen, das der verzogen ist ist mir aber auch erst gestern aufgefallen als ich den vergaser schon komplett auseinander hatte.
Mal gucken wann zweirad-schubert die sachen liefert. Die ham ja bis zum 9ten Betriebsferien
der flansch am vergaser hat ne leichte u-krümmung, sprich dort wo die schrauben ist er leciht nach vorne gebeugt, simmeringe, kA, hab die simson erst seit nem halben jahr