Beiträge von Die-Ratte

    werde ich machen, hast du denn klarlack aufgetragen nacher oder nur den lack?
    noch sieht sie ja so aus, mache heute noch detailsaufnahmen von dem lack, weil der is echt in nem miserabelen zustand


    edit: wo kann ich denn am besten den lack im internet bestellen?
    und welche Farbe RAL Farbe kommt disem Rot-Orange am nächsten?

    Hoi Leute,
    da ich mitlerweile meinen Tank und die Seitendeckel komplett abgeschliffen habe und ein bekannter das in der Firma in deren Lackiererei lackieren kann wollte ich fragen wie wieviel
    Liter Haftgrund , Lack und Klarlack ich ungefähr benötige um die Teile
    gut zu lackieren. Ich muss ihm nämlich nur den lack besorgen und bevor ich da zuviel bzw. noch schlimmer zu wenig kaufe wollte
    ich das gerne wissen.


    mfg
    Die-Ratte

    also dreht der Motor ohne vorahnung an der Ample bzw. im Standgas hoch oder auch mal runter?
    Hört sich nach dann nach Flaschluft an. Die kann einmal am Vergaserlansch auftreten, dort würde ich gucken ob der Flansch verzogen ist.
    Die andere Möglichkeit wäre die Wellendichtung auf der Rechten Seite hinter der Grundplatte, falls es nicht am Vergaserflansch liegt, diesen einfach Austauschen. Das würde das Flaschluftproblem dann beheben.


    mfg
    Die-Ratte

    Hoi Leute,
    hab jetzt knapp ne Stunde mit dem Wellendichtring auf der Lima Seite gekämpft und endlich ist er raus. Doch nun steh ich vor einem Problem und zwar will der neue nicht so ganz rein. Wollte das Werk heute eigetnlich noch fertig bekommen. Undzwar steht der Dcihtring noch ca. 2 mm raus und will einfach nciht weiter rein. Wie bekomm ich den denn jetzt ordentlich tief rein?


    mfg
    Die-Ratte

    dann werd ich die wohl erst später wechseln können, hab zurzeit nur eine Dichtung zuhause liegen. Werde dann gleich erstmal passende Simmeringe für die Lima Seite mitbestellen, welche maße haben die eigetnlich genau?
    Bzw. muss beim wecheln von Simmenringen irgendwas beachtet werden?

    aber nen teil des leistungsverlustes im warmen zustand kann davon kommen, oder? kann die tage ja mal ne neue krümmerdichtung einbauen, hab hier noch eine liegen


    wie baut man den krümmer den am besten ab, kann man den so rausziehen oder doch am besten ganzen auspuff abbauen?

    Hoi Leute,
    mein Motor dreht immer ncoh im Standgas sehr hoch wenn er warm ist, jetzt ist mir aufgefallen das am krümmer sonne schwarze suppe runterläuft und aus der Verbindung zwischen Krümmer und Motor kommt.
    Der Krümmer sitzt aber Fest genauso wie die Überwurfmutter.
    Kann der Leistungsabfall von dem Leck kommen bzw kann der Motor dort Falschluft ziehen?


    mfg
    Die-Ratte