Beiträge von Die-Ratte

    hatte den getriebedeckel auch schon ab, ölwechsel gemacht alles,
    aber keine Mutter in sicht.
    Die einzige Mutter die ich gesehen hab war die Kontermutter welche auf der Einstellschraube für die Kupplung saß.
    Keiner ne idee Woran das ncoh liegen kann das der Kupplungszug keine Funktion hat?
    Kann man bei ner kr50 den kupplungskorb so abnehmen oder muss man was besonderes beachten?
    Hab nämlich shcon verscuht den abzubekommen, es aber nciht hinbekommen.


    mfg
    Maik

    ja das ist mir acuh klar, sonst hätte ich da ja auch schlecht versuchen können, die Kupplung einzustellen.
    Aber wie bekomme ich den Kupplungskorb ab bzw an die oben besagte Mutter die sich gelößt haben könnte?
    Das habe ich nämlich nicht hinbekommen.

    hi,
    aber leider nciht wie ich an die besagte Mutter des Kupplungskorbes bei dem Motor rankomme.
    Ist es eher leciht oder werd ich um eine Spaltung nciht drum herum kommen?
    Wenn ja kann ich ja auch gleich alle Simmeringe, Lager etc. wechseln.


    mfg
    Maik

    so, hab kupplung wie hier beschrieben eingestellt.
    Über die Schraube lässt die Kupplung sih auch so einstellen das sie trennt und mann z.B. den Kicker ohne Wirkung treten kann.
    Leider klappt es immer noch nicht mit dem Kupplungszug.
    Habe das Gefühl das sich irgendwas losgeharkt hat im motor inneren.
    Kann den Hebel zwar ziehen und der Hebel unterm Motor bewegt sich, aber es hat trotzdem kein effekt.
    Kupplung geht auch wie schon gesagt lecihter als vorher.


    Woran kann das liegen?


    mfg
    Maik

    aber kommt das auf einmal,
    der kupplungshebel geht ja jetz auf einmal auch leichter als vorher als die kupplung noch ging.
    und wie gesagt halt ganz plötzlich.
    wie stell ich die kupplung denn nach?


    edit: Huch, hatte mich im Titel vertan, war keine sr50 sondern ne kr50

    Hi Leute,
    heute ist nun endlich mein Kennzeichen gekommen und die ersten 4 km Probefahrt ging auch alles gut.
    Hab dann bei einem Kollegen angehalten um ne kurze Pause zu machen.
    Hab die KR50 auch ganz normal angekickt doch als ich dann den ersten gang einlegen wollte kratsche es einmal und die simme war aus.
    Dachte hätte einfach nur abgewürgt doch beim zweiten mal das gleiche.
    Merke auch das der Kupplungshebel leichter zu ziehen ist.
    Kann Kupplung ziehen aber sie trennt einfach nciht. Musste dann nach anschieben dauerhaft im 2ten gang nach hause fahren ohne anzuhalten.
    Als ich zuhause war erstmal geschaut ob der Bowdenzug noch den Hebel unterm Motor betätigt was er auch macht.
    Was ich dazu sagen muss, die Kupplung hat davor auch cniht 1 A getrennt, sprich wenn man im stand den ersten gang eingelegt hat merkte man
    wie die Drehzahl leicht runter ging und er auch ganzg ganz leciht hat versucht loszufahren.
    Weiß einer wo das Problem liegt?


    mfg
    Die-Ratte

    Hallo Leute,
    habe mir gestern günstig eine KR 50 Baujahr 61 in gutem Zustand zugelegt.
    Habe jetz alle Teile wie Zündung, Vergaser, Bremsen etc. gereinigt und neu eingestellt.
    Sprang auch auf den ersten Kick an, bin dann ein paar Runden gefahren und nach
    ca. 5 Minuten gab es eine Fehlzündung. Kurz darauf die zweite und dann ging der Motor
    langsam aus.
    Woran kann das liegen`?
    Motor hatte bis davor super Leistung und zog auch super an.


    mfg
    Maik