Irgendetwas schleift aus Rinchtung Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Hab seit kurzem eine Kr51/2 und bin noch nicht sehr erfahren....

Nach ein wenig durch die Gegen fliegen ist mir eine Art Schleifen das aus der Richtung des Zylinders kommt aufgefallen. Hört sich nicht schlimm an aber ich habe etwas Angst ;)

Oben an der Zündkerze tritt anscheinend immer etwas Öl aus. Ich habe den Ölstand an der Kontrollschraube geprüft und direkt nach aufschrauben trat etwas Öl aus, es müsste also genug im Motor sein.

Woran kann das schleifen liegen???

Außerdem rasselt es ab 55kh/m irgendwo im Motor, als wenn da kleine Steinchen/Metallkügelchen drin wären. Schlimm?

Hoffe auf Hilfe!

Grüße.

• hi,

redest du von der konrollschraube die sich links unterhalb vom Motor befindet, sprich der Kupplungsdeckel?

ist die kerze oder der Boden von der Kerze schon nass wenn du sie noch nicht rausgeschraubt hast?, ist eine kupferdichtung an der Zünderze vorhanden ( is so ne Unterlegscheibe ) ?, wie ist das zündkerzenbild , weiß, rehbraun oder schwarz

mfg

Simon

• Wenn was rasselt, und du denkst, dass Sachen im Zylinder rumfliegen, solltest du ihn abbauen, sonst kann es passieren, dass er frisst, nur ist die frage, ob du das geräusch auch so beschreibst, wie es wirklich ist.

tankst du immer schön gemisch? 1:50?

Wie SimsonSimon schon gesagt hat, da fehlt bestimmt der Dichtring, tausch am besten die ZÜndkerze aus, dann dürfte nichts mehr rauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!