Hallo,
ich wollte gerade schon ein neues Thema eröffnen, aber lese,dass die Symptomatik hier genau auf mich zutrifft. Kalt sprint sie super an und läuft auch ziemlich gut, bis ich stehe und dann geht nichts mehr, erst nach 2-3 stunden wieder.
Kondensator gewechselt, Simmeringe neu, Vergaser und Tank gereinigt und eingestellt, Zündfunke ausreichend vorhanden. Isolator Kerze neu ...
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, ich weiß nur, ich will endlich meine KR 51/2 fahren können.
Unterbrecher und Kontake sind auch gereignigt und eingstellt!!
tja was soll ich nur machen KR51/2 s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde erst aufgeben wenn ich die Primärspule auch noch getauscht habe. :smile:
mfg jo
-
Habe z.Zt fast das gleiche Problem. Moped (s51n / u-zünd.) Moped springt beim ersten Kick an, läuft gut, doch nach ca. 10-12km (vorwiegend wenn ich anhalten muss (Ampel)) geht sie aus und will sich nicht wieder starten lassen. Nach 20-30 Min. einmal Treten, Moped läuft. Bisherige Maßnahmen (Vergaser eingestellt ,Unterbrecher eingestellt , ZZP eingestellt ,Kerze erneuert, ) mit dem Erfolg das sie die 10km bis sie ausgeht besser am Gas hängt als vorher. :frown:
Morgen tausch ich mal die Primärspule (andere Grundplatte rein ist das gleiche nur das Licht u. Ladespule dann mitgetauscht werden).
Werde morgen berichten ob´s was gebracht hat. :smile:
mfg jo
-
Ungefähr das selbe Problem hatte ich auch. Schonmal den Kerzenstecker getauscht. Wie sieht der Flansch vom Vergaser aus, ist der verzogen?
-
hi leuts,
so da ich 2 wochen urlaub habe, habe ich mich die letzten 2 tage nochmal dran begeben,
hab eigenlich alles nochmal wie oben durchgelaufen ohne besserung.
problem bleibt nach wie vor, wenn sie warm ist zieht sie kein sprit mehr und springt demzufolge nicht mehr an!!.
wenn sie kalt ist zieht sie sprit und läuft auch einwandfrei
wenn sie warm gefahren,läuft sie ohne problem, wenn ich sie dann aus mache springt sie nicht mehr an, weil sie ja keinen sprit mehr zieht ( in den brennraum), im vergaser ist sprit so wie es sich gehört!!, vergaserflansch ist sauber und dicht,
an den vergaserdüsen kann es nicht liegen, den sie läuft ja anständig, solange ich fahre.
fazit: wenn sie kalt ist zieht sie Sprit und sie geht an
wenn sie warm ist so ca. 15 km und ich sie aus mach ( sie geht nicht von alleine aus und läuf auch ruhig ) geht sie nicht mehr an weil sie keine sprit in den brennraum zieht, erst wenn sie 1-2 stunden steht und abgkühlt ist geht sie wieder an, weil sie ja wieder sprit in den brennraum zieht.mfg
simon
-
Spritz mal etwas Gemisch in den Brennraum,wenn sie warm ist und nicht mehr anspringt.
Wenn sie dann auch nicht anspringt,liegt es nicht am vergaser -
jo werd ich morgen mal ausprobieren werd mich dann sofort melden
mfg
simon
-
ach vielleicht noch 2 sachen zur info:
zum anspringverhalten im kalten zustand,
ich brauch die kiste nur angucken dann geht sie schon an, sprich ich brauch kein choke ziehen oder dabei gas zugeben, was ich lediglich mach muss ist den kolben mittels kickstarter zu einer umdrehung zu bewegen dann geht sie sofort an :shocked:
als sie dann heute wieder warm war und nicht mehr anging hab ich mich auf einen berg gestellt und im 1. gang bei ca. 35 km/h runter ging sie dann auch an und lief wie gewohnt, hoffe das kann euch weiterhelfen.
( allmählich komm ich mir echt verarscht vor ) :_shoot1:
mfg
simon
-
Ändert sich denn irgendwas,wenn Du den Choke ziehst?
-
ne das ändert sich nichts sorry, auch beim start mit dem kickstarter ändert sich nichts, wenn warm bleibt die zündkerze trocken mit choke oder ohne
mfg
simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!