Treuer Alltagsmotor Empfehlung gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

6liter?

...kenn ich aber auch so Motoren die das nehmen...

Warum gerade DDR Zylinder, was ist dir alles aufgefallen an Differenzen (also mal von den üblichen Dingen wie schlechte Gußqualität/ Rauigkeiten in den Kanälen abgesehen)?

Oder beziehst du jetzt die Kolben mit ein?

• Hallo,

sorry erstmal das ich mein Anliegen so einfach mit reinposte, aber schließlich geht es ja um Alltagsmotoren.

Ich überlege seit geraumer Zeit mir einen 90er von KSM zuzulegen. Bisher gehörtes fand ich sehr ansprechend, besonders die Alltagstauglichkeit spricht mich an. Verbrauch soll ja auch noch im Rahmen liegen.

Als einziges Manko könnte ich mir diesen Honda Kolben vorstellen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Motoren?

Gruß Uwe

• Hallo, der Benzinverbrauch wird immer wichtiger bei den Preisanstiegen. Deswegen achte ich bei Neuentwicklungen da auch ganz genau drauf, wichtig ist:

1. Exakte Spülung
    2. Moderate Drehzahlen

Besonders bei Mehrkanälern (z. B. 4 Kanal) ist mit einen deutlichen Mehrverbrauch zu rechnen, es sei denn der Tuner hat die Spülung exakt ausgeführt.

Wer mehr wissen will kann gerne vorbeischauen:

Benzinverbrauch

Prost
    MartinSachse

• @ s51tuning:

Also ich wüsst ne Neuentwicklung für die Simson mit 2-takter:

nen serienreifen Turbo :rotate:
    obwohl es das ja auch schon an ner 2-takt Simson gibt...

Aber sonst würde ich zum thema noch sagen: beim stino 70er die verdichtung erhöhen...
    wenn ich das jetzt vllt auch nur dumm wiederhole und warscheinlich eh schon 1000x in anderen threads gesagt wurde...

Und beim 90er hat man doch hohen Verschleiß im Motor (Getriebe usw) oder?

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Zitat

Original von Uwe25:
    Als einziges Manko könnte ich mir diesen Honda Kolben vorstellen.

Wenn das ein originaler Honda-Kolben und kein billiger China-Schrott ist, wird das keine Probleme geben, weil die originalen Honda-Kolben (natürlich entsprechend teuer!) wirklich sehr gute Qualität haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!