Beiträge von cartman

    Für die die es interessiert wie der [mark=red]rzt sportauspuff sp[/mark] am normalen 70ccm 4-Kanäler von Langtuning geht an der s51 b: Ab ca. 6000-7000 upm (kanns net genau sagen, da ich keinen dzm habe und tacho gerade kaputt ist) kommt ein richtiger turbo- schub :biglaugh:
    kann man garnicht erst mit nem aoa-2 vergleichen, da der aoa-2 da schon langsam aufhört zu schieben (da bei 7800 upm maximalleistung erreicht)
    aber bei dem sp fängt der spass dann erst an!!!!
    man sollte auch ein 15er-ritzel draufhaben, sonst kommt der am berg nicht in die gänge. nochwas: man sollte natürlich keine enduro-stoßdämpfer draufhaben (wie bei mir am anfang) sonst lässt er sich nicht montiern. habe also wieder originale Stosis montiert. Jedoch hat das Comfort modell der s51 glaube ich auch die Enduro-stosis und man sollte also die enduro variante vom auspuff nehmen.
    Ansonsten natürlich lieber gleich die Spezial Version von Langtuning nehmen, die geht sicherlich noch etwas besser ab :rotate:
    auch hätte ich angst länger als ne minute auch bei höchstgeschwindigkeit unter volllast zu fahren, wegen dem hitzeproblem, denn der auspuff gehört schon deswegen eigentlich nicht an den zylinder.
    hoffe dass wenn die Frage wieder aufkommt hiermit gelöst wird.
    mfg

    hallo, ich will mehr power im mittleren bis oberen drehzahlbereich.
    habe einen normalen s70 von lt. vapezündung ist verbaut. luffi is natürlich nach lt ungebaut...
    hab schon oft genug gehört dass ich mir den spezial hätte holen sollen, will jetzt halt mehr power weil optik jetzt egal ist.
    also welchen auspuff könnt ihr mir für den motor empfehlen?
    aoa2 hab ich bis jezt drin gehabt;) hat jetzt aber zu wenig power.
    es stehen zur auswahl:
    leo; gianelli; sm racing speziell für 70ccm; rzt sp straße.
    mein favorit ist der sm racing. aber welchen empfehlt ihr mir?
    dankeee

    an mutschy:
    Also kurz vor dem Aufprall waren es sicherlich einiges mehr als 10km/h... Das kann ich zwar nicht 100% sicher sagen (weil tacho war defekt und ich hätt da eh net drauf gekuckt). Aber es hatt halt schon ordentlich gerummst... und 10km/h sind ja bloß Schrittgeschwindigkeit, da darf ja nix passieren (Verkehrsberuhigter Bereich usw.)
    Der Typ hat gesagt, er besorgt sich einen Nummernschildhalter... Mal schauen was er dafür verlangt.


    an karamalz: Vielen Dank, Unklarheiten sind beseitigt worden von dir!

    An Karlos: Ich habe mich gerade informiert, habe Teilkasko. Da geht es glaub nicht.
    An Lucky Devil: Ja natürlich hast du Recht, ich werde mich bessern. Es war mir eine Lehre!

    Also... Ich hatte innerorts in einem Nachbarort nen Unfall mit meiner getunten S51 (Motor=70/4K). Hatte im Ort vllt 50 Sachen drauf. Bin dann in ein stark abbremsendes Auto (Seat Leon) mit vllt Restgeschwindigkeit von 30-40Km/h reingefahren und dann voll auf der Heckschutzscheibe gelandet. Meine Simme hat jetzt nen reingedrücktes Schutzblech, Blinker rechtsseitig Schrott, Ganghebel verbogen (??? is doch links), Motor rattert auf einmal komisch... :crying: Telegabel und Rahmen kuck ich mir demnächst mal an. Und Kratzer dürfen ja net fehlen. Man kann aber noch fahren damit... (bin damit heimgefahren)
    Der Seat hat bloß nen Kratzer gehabt und Kennzeichenhalter kaputt:smile:
    Der Fahrer war echt nett, hatt mich gefragt ob wir es so oder mit Polizei regeln sollen. Hab natürlich gesagt, ohne Polizei, hatte keinen Perso und FS dabei und das Moped war getunt. Ein paar Leute haben den Unfall auch gesehen... Das blöde war daran, dass an einer Stelle in dem Ort auf einmal ne mobile Ampel stand, die wohl auf rot ging. Ich hab net gesehen dass da ne Schlange steht, hab mich bloß auf den Vordermann sein Auto konzentriert :nuke: und ziemlich dicht aufgefahren
    Dann bin ich auf der Simme heimgefahren, der Seat mir hinterher. und haben es bei mir geregelt usw. Knappe 15min später hat er dann angerufen und gesagt, dass wir es sogar ohne Versicherung regeln können. Den Kratzer hat er wegbekommen, (war bloß von meiner Simme), bloß den Kennzeichenhalter muss ich ihm bezahlen. Ich glaube ich melde der Versicherung nix wegen dem Unfall an meinem Moped weil sie mein Moped sonst eventuell begutachten wollen. (Ist das so, oder soll ich es doch meiner Versicherung melden? Würde die vllt zahlen???)
    So ich bin froh dass nix schlimmeres passiert ist. Mir is au nix passiert.
    Ich denke mal, dass ich ihm auf den Preis vom Kennzeichenhalter ein paar Euros drauf lege als danke!
    Fazit: Nicht dicht auffahren und auf jeden Fall Bremsen (vor allem vorne) verbessern!


    :b_wink: Cartman

    Zitat

    ...du machst sie wieder schön und verpasst ihr eine neue Haus aus glänzendem Lack.


    ...am besten in Metallic-Baby-Blau *duck und weg*

    Ich habe den LT 70/4 (Normale version)! :teufel: Die Leistung ist top.
    Aber wenn du eh bloß im Wald rumfährst und wo eh nie polizei hinkommt, warum nimmst du dir dann nicht was richtig großes?
    Wenn du z.b. nen 90er ohne vape und mit 4-Gang nimmst, bist du oft günstiger dran, als wenn du nen richtigen 70er mit 5-Gang und vape nimmst. (Z.B. der 90er bei MR-racing, weis aber nicht wie gut der ist)