Beiträge von DaChiller

    ist das zu komplex, habe ich etwas vergleichbares übersehen oder erwartet ihr das ich das alles per suche regel? habs versucht ist aber übelste kleinarbeit und wenn ich mich dran setze weiß ich jetzt schon das noch was fehlt.
    hilfe wäre echt nett

    habe noch schätzungsweise 150 ml getriebeöl drin, soll ich das so schnell wie möglich auffüllen (es tropft und habe noch keine neue dichtung)?
    kann ich anderes getriebeöl einfach obendrauf kippen (auch wenn ich kein sae80 kriege?) wollte halt mit der dichtung n ölwechsel machen

    bei mir ist ein teil kaputt gegangen das zwischen blinkgeber und batterie geschaltet ist (einfaches umgehen und blinker funzt wieder), was ist das?
    ist es ein widerstand?
    mache ich iwas kaputt wenn ich das einfach dauerhaft umgehe?
    wollte heute teile bestellen und wenn ich das brauche würde ich es halt gerne direkt mitbestellen
    (habe ne vape zündung)
    ist ein weißes teil, ca 2*2*0,5 cm

    ich wollte aufgrund zu hohen spritverbrauchs mal meinen vergaser (bing 17, s51, wie überprüfe ich genau ob das auch wirklich der 17/15/1103 ist?) anhand der faq: \"warum ist mein krafstoffverbrauch zu hoch\" überprüfen, dort steht:


    (ursache vergaser:
    - Startvergaser schliest nicht richtig
    - Schwimmerstand NOK
    - Schwimmernadelventil NOK
    - Haupt- und/oder Leerlaufdüse lose
    - Falsche Düsen verbaut
    - Falsche Nadel verbaut)



    reichen für die unteren zwei punkte diese angaben, bzw finde ich die bezeichnungen so auf den düsen bzw auf der nadel?:


    (Hauptdüse: 44-031/68
    Leerlaufdüse: 44-321/30
    Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
    Düsennadel: 46-052 )




    wie überprüfe ich, ob der startvergaser richtig schließt, ob der schwimmerstand i.o. ist und ob das schwimmernadelventil i.o. ist?
    gibt es im internet eine detailierte zeichnung damit ich alles auch wirklich finde und sicher bin, dass es die angegeben sachen sind?


    ich habe wenig ahnung von der ganzen materie und n freund kennt sich mit dem bing nicht aus und habe keinen thread gefunden der das so behandelt und möchte mich halt mit allen infos die ich brauche daran setzen. danke schonmal im voraus für konstruktive antworten


    mfg
    chilla


    ps: gehört hier zwar eigentlich nichtmehr rein, aber: mein motor wurde regeneriert, müsste sich derjenige dann auch zündzeitpunkt angeschaut haben?

    ne, stimmt schon so, hatte das so verstanden, dass da eine feststellmutter und noch ne 2. mutter wäre (kontermutter), nicht das die eine mutter die schraube kontert, deswegen dachte ich auch das mir n ringschlüssel nicht weiter helfen würde, sry ungenau gelesen.
    hab jetzt nur noch das problem das die kontermutter ziemlich fest sitzt und die madenschraube sehr wenig grip hat, naja werds morgen mal mit kontern versuchen zu lösen.

    ich habe den text bei der faq gelesen
    (//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de)
    hab aber noch ein paar fragen:
    das \"schwarze plaste teil\" ist der schwarze kleine plastikdeckel auf der linken seite? weil getriebe ist doch eig nähe von der kette also andere seite?
    hab da keine kontermutter :o
    kann ich das überhaupt machen ohne den kompletten seitendeckel abzunehmen (motor wurde regeneriert und kann den aus garantiegründen nicht abnehmen :<)
    wenn es doch geht: wie?
    vermute mal ich muss die mutter soweit rein drehen dass es mit ner nuss nicht gehen wird und n normaler schlüssel ja sowieso nicht?


    mfg