kupplung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe den text bei der faq gelesen
    (//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de)
    hab aber noch ein paar fragen:
    das \"schwarze plaste teil\" ist der schwarze kleine plastikdeckel auf der linken seite? weil getriebe ist doch eig nähe von der kette also andere seite?
    hab da keine kontermutter :o
    kann ich das überhaupt machen ohne den kompletten seitendeckel abzunehmen (motor wurde regeneriert und kann den aus garantiegründen nicht abnehmen :<)
    wenn es doch geht: wie?
    vermute mal ich muss die mutter soweit rein drehen dass es mit ner nuss nicht gehen wird und n normaler schlüssel ja sowieso nicht?

mfg

• Du hast da keine Kontermutter??????

Nur die Madenschraube??????????

Dann hast Du hier eh einen Garantiefall.
    Hinter der schwarzen Plasteschraube schaust Du genau auf die Kupplungsmitte. Dort muß eine Madenschraube mit Schlitz und darum eine Mutter (Schlüsselweite 10mm )sein.
    Die Mutter kannst du mit einem gekröpften Ringschlüssel drehen.
    Und mit einem Schlitzschraubendreher kannst Du die Mutter nach Bedarf rein oder rausdrehen. Danach wieder mit dem Ringschlüssel kontern und dabei die madenschraube mit dem Schraubendreher halten

Hier mal ein Pic von mutschys HP

• ne, stimmt schon so, hatte das so verstanden, dass da eine feststellmutter und noch ne 2. mutter wäre (kontermutter), nicht das die eine mutter die schraube kontert, deswegen dachte ich auch das mir n ringschlüssel nicht weiter helfen würde, sry ungenau gelesen.
    hab jetzt nur noch das problem das die kontermutter ziemlich fest sitzt und die madenschraube sehr wenig grip hat, naja werds morgen mal mit kontern versuchen zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!