jo danke für die hilfe,
das mit nach fest kommt ab weiß ich und jetzt auch schon 2 mal am eigenen leib erfahren
die zündkerze hatte ich wohl mal zu hart drin, nächstes mal nicht ganz so stark angezogen und hat sich gelöst, mhm ka vllt war das auch schon wieder zu schwach.
kann es sein das bestimmte schrauben aufgrund mangelhafter qualität und den jahren die sie auf dem buckel haben einfach schneller mal kaputt gehen oder überschätze ich die haltbarkeit von schrauben/ gewinden?
Beiträge von DaChiller
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ist das denn schlimm wenn ich nicht genau 10 treffe?
ist das schwer zu treffen? -
joa hätte hier einen liegen
mit wieveil nm muss ich den nochmal anziehen?
gibts ine trick hab kein drehmomentschlüssel -
habe eben scheinbar mein zündkerzengewinde geschrottet, hatte immer in der mitte son punkt an dem es schwerer war zu drehen, darüber hinausgedreht und dann konnte ich viel zu weit drehen ohne das es fest wurde.
wie bekomme ich die wieder da raus?
wir das gewinde des zylinderkopfs auch kaputt sein?
wenn ich n neuen kopf draufschraube muss ich dann neu einfahren? -
wie heißt die unterlegscheibe am unteren ende der lenker - gabelaufhängung?
ist das eine von denen? welche?
http://shop-taubert.de/taubert…19_30_231/products_id/571
http://shop-taubert.de/taubert…19_30_231/products_id/572 -
achso das sind nur poliermittel, damit kriege ich doch nicht vernünftig kratzer/ katschen weg, und ich bekomme doch auch keine schutzschicht, sodass die holme vor rost geschützt sind oder?
oder meint ihr das reicht? habe keine allzu tiefen risse /katschen aber halt z.t. ansätze von rost
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\"versuchs mal deine alten mit never dull oder autosol bzw elsterglanz nochmal her zu richten ;]
hat bei mir och geklappt
back to topic !
Oi! \" (https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/42722)
(auf die verkratzen/ stellen ohne chrombeschichteten holme bezogen)
was haltet ihr davon?
und wie geht das? stellen ausschmiergeln und drüberstreichen? -
nein, brauche das moped auch morgen, will das eig nicht mehr heute machen weil ich schwer einschätzen kann wie lange das dauert und wollte heute eig noch ersatzteile bestellen, weils jetzt echt dringend wird.
kann das überhaupt einfach an so einer simplen sache wie zu wenig öl liegen oder werden die federn kaputt sein, sodass ich so oder so n reparaturset/ kaputte teile kaufen muss? wird ein reparaturset auch das harken beheben?
ps: habe ca noch 3-4 cm federweg, danach ist es zu hart um durchzudrücken und es kommt auch ca 3-4 cm nicht wieder heraus.
(pps: wenn ich die komplett rausziehe ist sogar mein vorderbremskabel zu kurz, soll die also komplett raus eig ja oder? und das habe ich nicht reproduzieren können, vllt war das kabel iwo verharkt)
achso kann ich die holme überhaupt noch benutzen wenn da kratzer im federbereich drauf sind?
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ups sry war ganz falsch beschrieben, habs nochmal getest, lag daran dass die gabel gar nicht komplett rauskommt, wie weit muss die rauskommen, soweit wie es geht?
die harkt beim rausziehen sowie beim reindrücken bis zu dem punkt an dem sie normalerweise, bzw ohne belastung, steht, wodran könnte das liegen?
die gabel ist wahrscheinlich häufig durchgeschlagen, kann dadurch etwas kaputt gegangen sein? was? -
was für ein fett nimmt man da am besten und wieviel ca?
(s51, falls relevant)
finde bei taubert nur etwas was unter öl läuft ...
ah k da haben wir fett, welches davon soll ich nehmen? ( http://shop-taubert.de/taubert…php?keywords=fett&x=0&y=0 ) -
der gasschieber schließt bei mir nicht komplett, das ist aber normal oder?
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mein startvergaser schließt nicht richtig, weil der zug ihm nicht genug spiel gibt, kann ich einfach ein teil vom plastik um den zug kürzen, oder wie würdet ihr das machen? (stellschraube ist bereits ganz drin, liegt das vllt an einem falschen zug? welchen zug müsste ich nachbestellen, sehe bei taubert keinen speziell für bing und für s51, einfach den für s53 nehmen? oder doch den für s51 aber bvf? kenne die unterschiede nicht :<)
wie kann ich erkennen ob die richtige nadel verbaut wurde?
und wie erkenne ich ob es ein 17/15/1103 ist? unterscheiden die sich evtl nur durch bedüsung, nadelstellung oder so?
wie kann ich prüfen ob der treibstoff die richtige höhe in der schwimmerkammer hat? wie kann ich feststellen ob der schwimmer richtig funktioniert (ist nicht vollgelaufen)