VAPE: Was ist das Teil zwischen Batterie und Blinkgeber?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir ist ein teil kaputt gegangen das zwischen blinkgeber und batterie geschaltet ist (einfaches umgehen und blinker funzt wieder), was ist das?
    ist es ein widerstand?
    mache ich iwas kaputt wenn ich das einfach dauerhaft umgehe?
    wollte heute teile bestellen und wenn ich das brauche würde ich es halt gerne direkt mitbestellen
    (habe ne vape zündung)
    ist ein weißes teil, ca 2*2*0,5 cm

• hier klicken

Das sieht aber net so aus, oder?
    Wenns wie das weiße Teil aussieht, dann isses ne 8 Ampere-Sicherung!
    Aber die hängt doch normal zwischen Batterie und Zündschloss und net direkt vor dem Blinkgeber?

Also solltest du sone 8 Ampere-Sicherung haben, dann solltest du die ersetzen und deinen Kabelbaum überprüfen...denn dann hast du mit ziemlicher Sicherheit irgendwo nen Kurzschluss drin!

• nein sieht nicht so aus ist ne quadratische grundfläche
    und wenn ich n kurzen drin hätte müsste doch meine batterie dauer leer sein oder nicht?

• ah jo war ne sicherung 7,5A
    hab ich ersetzt
    meint ihr da isn kurzer drin und die ist deshalb durchgebrannt?
    aso sry könnt theoretisch sein das die vors zündschloss geschaltet ist, hab ich gar nicht nachgeprüft, aber würd ja technisch nicht den unterschied machen oder sehe ich das falsch?

• >Also ich würd ejtzt erstmal einfach nur die Sicherung ersetzen und dann schauen, was passiert. Bei mir ist die auch mal in nem extremen Regen durchgebrannt. Als das Moped wieder trocken war und die Sicherung ersetzt funktionierte aber wieder alles einwandfrei... Aber deinen Kabelbaum überprüfen kann trotzdem nie schaden!

Wenn Batterie und Blinkgeber an die Batterie gekoppelt sind, hat das auf jeden Fall keinen Nachteil auf die Funktionstüchtigkeit der Blinker. Allerdings kann man die dann immer betätigen, also auch wenn der Zündschlüssel gar net steckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!