Beiträge von DaChiller

    joa hab n nagel im reifen.
    meine frage nun:
    kann ich den mantel weiter benutzen und wenn ja wie verstärke ich die stelle am besten oder ist das gar nicht nötig? der mantel ist recht neu (halbes jahr ca).
    der nagel ist ziemlich mittig in die lauffläche eingedrungen und ist nicht ganz klein (noch nicht genau untersucht, wenig zeit atm).


    greetz

    man müsste dann im zyli messen wie weit der kolben vom totpunkt entfernt ist richtig?
    wieviel war das und wie genau muss das sein?
    bzw. ist das vernünftig hinzukriegen mit ner schiebelehre?


    danke für die schnellen antworten btw

    ich wollte meinen tank mit Phosphosäure versiegeln, finde aber leider nicht ausreichend infos, wäre nett wenn das jemand, der bereits mit phosphorsäure versiegelt hat, genau erklären könnte wie er das gemacht hat.


    muss ich vorbehandeln? (reicht mit sprirtusausspülen?)
    wieviel phosphosäure brauche ich? (mit was für kosten muss ich rechnen?)
    wie lange muss sie im tank verweilen?
    muss ich nachbehandeln? (reicht mit spiritus und/ oder wasser ausspülen?)


    kann ich auch einen phophatreiniger benutzen oder ein rostlöser mit phosphatanteil?



    bin für jede erfahrung dankbar


    mfg chilla

    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine versiegelung ist, jedenfalls ist mein tank von innen grün (könnte n benzinfester lack sein oder so) trotzdem hat sich aufgrund eines größeren wasserproblems scheinbar rost gebildet.
    ich würde jetzt gerne mit zitronensäure entrosten, die frage ist nur wie die säure auf den lack? reagiert, möchte mir keine neuen probleme schaffen.
    Meint ihr das kann ich ohne bedenken machen oder kann der lack dadurch rissig werden oder so?


    mfg
    chilla

    mein motor hat seit kurzem kurze aussetzer wo ich das gefühl habe wie wenn motor bremse einsetzen würde, was vor allem aber nicht nur in höheren geschwindigkeiten auftritt, ein paar mal hat er dazu jetzt auch ein sehr ungesundes geräusch (ein kurzes krrk oder ähnlich) von sich gegeben.


    was könnte das sein?


    hab ne s51 mit vape und bing vergaser

    ich habe einen endschalldämpfer mit 2 von diesen versetzt aneinander geschweißten rohren (also 2 durchlässen) ist das überhaupt der richtige endschalldämpfer?


    wenn nicht


    macht es fahrtechnisch oder rechtlich einen unterschied?

    meine zündkerze ist an der oberen elektrode (wenn ich sie in die hand nehme und mir das bild angucke) hellbraun und wird je tiefer man guckt dunkler bis hin zum schwarz.


    muss ich mir sorgen machen?
    was könnte das sein?

    was für einem zweck dient die scheibe/ meinst du das sicherungsblech? doch noch gefunden ^^ und haltet ihr sie für wichtig?
    mein kettenschutz hat ein kleineres loch (4-6 mm durchmesser) haltet ihr das für schlimm? /
    soll ich mit dem einbau der neuen ritzel, mitnehmer sowie kette warten bis diese beiden teile ersetzt sind oder kann ich sie einbaun und erstmal getrosst auf diese 2 kleineren macken scheißen?


    wie sieht diese scheibe aus?
    vllt finde ich die ja in den ersatzteilkisten, gibts da vllt n bild von?

    bräuchte mal wieder eure hilfe :o
    vorweg: habe ne s51


    mein hinterradmitnehmer hat immer ein schleifendes geräusch von sich gegeben (nicht laut aber halt da), habe jetzt gerade aufgeschraubt und wundere mich, das muss doch am plastik vorbeischrammen oder fehlt da inen teil?


    würde mir denn auch gleich gerne mal den verschleißzustand der kette sowie der zahnräder angucken, wodrauf muss ich da achten / wie mache ich das am besten?


    hätte hier auch ne neue garnitur da, die sieht aber iwie anders aus, der hinterradmitnehmer der drin ist hat viel spitzere zacken, ist einer davon nicht verwendbar oder hat das nichts zu sagen?


    gibt es ne km anzahl nachder man sagt man sollte mal kette wechseln?