Beiträge von T R

    hab mich wohl falsch ausgedrückt^^
    ich meinte die schaltung.hab grad mal nachgeguckt.wenn ich in 3. gang schalten will, kommt manchmal nix.man kann den schalthebel so hoch ziehen wie man will.es rastet aber iwie nich ein.das is aber nicht immer so, manchmal gehts auch ganz normal.....also wie ich jetz gemerkt hab, hat das mit der kupplung nix zu tun.einstellen kann ich die schaltung nicht, da ich nich so nen montagedorn habe....kann man anderes werkzeug benutzen?

    Hi!
    Seit gestern kann ich meine Schwalbe Kr 51/2 E oft nur bis in 2.Gang schalten. Wenn ich dann versuche in dritten Gang zu schalten gehts meistens nicht. Manchmal klappts zwar ganz normal, aber iwas stimmt nicht. Man kann dann den Schalthebel hoch und runterdrücken aber nix passiert. was kann das sein?

    der kondensator is ja oft schuld an warmstartproblemen....wie kann ich dann feststellen obs am kondensator liegt?hab mal was gelesen, dass der zündfunke anders aussieht.wie denn?

    Hi!
    Kann mir mal jemand erklären, was der Kondensator überhaupt macht?


    Hab mal bei Wikipedia geguckt, da is es mir zu kompliziert geschrieben...auch die Suche hab ich benutzt, aber bei den Suchworten \"Funktion Kondensator\" kommt einfach zu viel.....

    danke für den link, bin die liste mal durchgegangen...


    mögliche Probleme an der Zündung



    * Sitzt der Kerzenstecker richtig ----->ja
    * funktioniert der Kerzenstecker / Zündkerze------->ja
    * sind die Kabel an der Zündspule locker------->noch nicht geguckt, wo ist die zündspule?
    * ist die Zündung richtig eingestellt (1,5 v.OT)------->wird noch nachgeguckt
    * ist das Kerzenbild gut------>ja
    * schlägt Kerzenstecker oder Zündleitung auf Masse------->verstehe ich nicht ganz....kann das mal erläuetert werden?



    mögliche Probleme am Vergaser



    * Ist der Vergaser richtig eingestellt------->eig ja
    * Düsen Verstopft (Wasser oder Schmutz)------->alles sauber
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)------>ist mit sieb der filter gemeint?
    * Anschlußflansch undicht------->dann würds denk ich mal gar nich anspringen......bei mir läufts erst ein paar minuten.....
    * Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?----->ja


    möglcihe Probleme am Motor
    ---->kann denke ich nicht sein, da sie wie gesagt erst anspringt.....


    auch probleme am auspuff schließe ich aus.