Beiträge von T R

    Also ich hab jetzt grade mal nachgeguckt ob alle Kabel fest verlötet sind. Sind alle fest.
    ABER: Als ich die Grundplatte abgenommen habe, konnte ich sehen, dass der Simmerring (der hinter der GP ist) etwas undicht ist. Es is nen bisschen Getriebeöl da durch gekommen. Ist das ne mögliche Ursache?
    Hab versucht den Simmerring etwas reinzudrücken....dann alles wieder zusammengebaut und kurz gefahren....wie schon erwartet keine Veränderung.

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viel km ich bisher gefahren bin...aber da es von Anfang an so war würde ich nen Kolbenfresser mal ganz ausschließen.....das kommt ja auch nicht von jetz auf gleich oder? Und ob man mit nem Kolbenfresser überhaupt noch fahren kann sei auch mal dahingestellt.....
    Außerdem kann man ja teilweise Vollgas fahren, aber aus irgendeinem Grund nicht die ganze Zeit.

    Danke für die Antworten!

    Zündkerze hab ich schon gewechselt, Kerzenstecker allerdings nicht. Kann man iwie feststellen, ob der Kerzenstecker kaputt is?
    Welche Kabel können das Stottern verursachen?Die, die an den Zündspulen angelötet sind? Wie überprüft man ob sie funktionieren?
    Die Zündung an sich ist richtig eingestellt...

    Das habe ich gemacht und das hat mir auch geholfen. So konnte ich auf jeden Fall manche Dinge ausschließen. Aber ich denke mal, dass vllt noch andere Experten hier sind, die mir weiterhelfen können. Ich will nicht immer tacharo per PN nerven...

    Hi,
    ich habe den Motor von meinem Kr 51/2 e über Winter regenerieren lasssen. Danach trat das Problem auf, dass ich nicht mehr richtig Vollgas fahren konnte, da das Moped dann immer gestottert hat (nur bei hoher Drehzahl). Nachdem tacharo mir dann ne Menge Lösungsansätze gegeben hat und auch mein Vergaser gesäubert hat, lief es etwas besser. Ich kann jetzt teilweise Vollgas fahren, aber nach 2-3km ist das Moped dann sozusagen auf 40-50kmh "gedrosselt". Es stottert dann nur noch....Meine Vermutung ist, dass aus irgendeinem Grund zu wenig Spritt kommt.


    Was ich alles nachgeguckt habe:
    - Zündung ->ist richtig eingestellt
    - Vergaser ->wurde wie gesagt von tacharo gesäubert und eingestellt, manche Teile wurden erneuert (Schwimmer, kleinere Starterdüse, da eine zu große verbaut war), ZK ist braun
    - Habe mal nen neuen Benzinfilter angebaut, gab aber keinerlei Verbesserung....Hab auch mal den Benzinfilter ganz weggelassen, hat auch nichts gebracht
    - Benzinhahn nachgeguckt, war aber nicht verdreckt.....deshalb habe ich den Tank auch nicht gesäubert, obwohl etwas Rost drin ist. Ist aber immer gut vollgetankt, sodass kein neuer Rost aufkommt...



    Im Winter habe ich auch nen neuen Kettensatz verbaut, aber damit kann das ja eigentlich nix zu tun haben. Ich habe mir jetzt mal ne größere Hauptdüse bestellt (statt 67 eine 70er), die müsste dann in dieser Woche kommen. Aber ob es dann besser läuft bezweifle ich auch, da die 67er HD ja die Standardgröße ist. Außerdem habe ich auch noch festgestellt, dass das Moped in letzter Zeit schlechter angeht, man muss schon mehrere Male kicken bevor es anspringt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....


    MfG

    also bei mir is das so:
    es gibt ja zwei möglichkeiten hochzuschalten, entweder mit der fußspitze hochziehen oder mit der verse runterdrücken.ich mach das so wie ich grade lust hab, und hab jetz gemerkt dass wenn z.b. beim hochziehen mit der fußspitze nix kommt dann gehts mit der verse.und wenn beim hochschalten mit der verse nix kommt, dann gehts mit der fußspitze^^


    kann man damit irgendwas anfangen und ausschließen?
    mfg