Schwalbe geht nach einigen Minuten aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich soll mir nächste woche von jemandem die schwalbe angucken und wenn möglich reparieren^^
    ich hab sie bis jetzt noch nich gesehen, weiß nur, dass sie nachn paar minuten wieder aus geht.spontan würd ich da aufn kondensator tippen...
    was könnte ansonsten noch in frage kommen?falsche vergasereinstellung?
    zündfunke und farbe der zündkerze soll aber ganz normal sein.....

hab in der suche was gelesen, dass der zündfunke bei defektem kondi anders aussieht.wie denn?

mfg

• auch wenn das (wahrscheinlich) schon oft gefragt wurde, könnte ich hilfe gebrauchen.hab in der suche geguckt, aber das hat mich nicht schlauer gemacht....

• danke für den link, bin die liste mal durchgegangen...

mögliche Probleme an der Zündung

* Sitzt der Kerzenstecker richtig ----->ja
    * funktioniert der Kerzenstecker / Zündkerze------->ja
    * sind die Kabel an der Zündspule locker------->noch nicht geguckt, wo ist die zündspule?
    * ist die Zündung richtig eingestellt (1,5 v.OT)------->wird noch nachgeguckt
    * ist das Kerzenbild gut------>ja
    * schlägt Kerzenstecker oder Zündleitung auf Masse------->verstehe ich nicht ganz....kann das mal erläuetert werden?

mögliche Probleme am Vergaser

* Ist der Vergaser richtig eingestellt------->eig ja
    * Düsen Verstopft (Wasser oder Schmutz)------->alles sauber
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)------>ist mit sieb der filter gemeint?
    * Anschlußflansch undicht------->dann würds denk ich mal gar nich anspringen......bei mir läufts erst ein paar minuten.....
    * Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?----->ja

möglcihe Probleme am Motor
    ---->kann denke ich nicht sein, da sie wie gesagt erst anspringt.....

auch probleme am auspuff schließe ich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!