Ich will nen neuen O-Ring dran bauen, weiß aber nich, was ich für Schrauben lösen muss, damit ich ihn dran kriege.Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
Hohlwelle abschrauben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Öl ablassen
Seitendeckel abschrauben
kleine Feder rausnehmen
darunterliegende Mutter entfernen
Rasthebel und Distanzhülse runternehmen
Hohlwelle abziehen. Dabei den inneren Schalthebel etwas nach hinten aus der Schaltwalze drücken und dann beim rausziehen etwas nach unten drücken,damit Du an der Kupplung vorbeikommst -
Öl ablassen ----->schon passiert
Seitendeckel abschrauben ----->schon abgemacht
kleiner Feder rausnehmen ----->welche Feder??? -
habs jetzt ab undn neuen o-ring dran gemacht.
jetzt muss ich alles wieder einbauen.ein problem hab ich schon, und zwar weiß ich nich wie die große feder richtig gehört.hab hier nen bild gemacht. man erkennt zwar nich viel, aber ich hab die enden von der feder rot eingekreist.wo gehören diese enden hin?
mfg
-
-
ich hab iwas falsch gemacht.....ich krieg die kickstarterwelle überhaupt nich mehr rein.
hab hier mal ein bild von der kickstarterwelle gemacht. wie krieg ich den vorderen teil davon ab(den silbernen)???wie muss ich das ende der kickstarterwelle reinstecken (mit diesem stück, das eingekreist is)???
beim ausbauen hab ich glaub ich iwie ne falsche schraube zu früh gelöst oder?sind das nich eig zwei teile?dann hab ich hier ein bild gemacht. da kommt die kickstarterwelle ja rein. da is ein zahnrad oder sowas ähnliches drin, welches verdammt viel spiel hat.man kanns richtig hin und her bewegen.hab das auch markiert auf dem bild.is das normal?
ich hoffe, dass ichs einigermaßen verständlich geschrieben hab......
mfg
-
Wieso hast du die Welle überhaupt rausgezogen? Die hätte für den O-Ringwechsel drin bleiben können. :smile: Das Zahnrad hat soviel Spiel weil die Kickstarterwelle da durchgeht und es damit fixiert. Dieselbe sollte sich allerdings ohne Probleme wieder einstecken lassen. Es sei denn du hast schon noch andere Teile eingebaut die jetzt im Weg sind. Auch ist die Einbaulage des Kickstarterzahnrades glaube ich nicht ganz beliebig weil es an einer Stelle einen Stift als Endanschlag eingelassen hat.
mfg Jo
-
hi
meine frage war ja unter anderem, wie ich die kickstarterwelle wieder reinstecken muss. hab im internet iwo gelesen, dass der stift nach unten zeigen muss, was mir aber komisch vorkommt, weil oben links extra ne einkerbung is.ich behaupte einfach mal, dass in diese einkerbung auch der stift reinmuss.....stimmt das?wenn das mit dem zahnrad so normal is, dann is gut......
aber trotzdem krieg ich das ganze nich rein....
-
....und zwar weil immer noch die zwei drähte von der feder auf der rechten seite sind. wie kriegt man die denn nach links?!?!bei mir kann man sie nurn bisschen bewegen und dann schlagen sie an die löcher für die schrauben an.....ich blick da überhaupt nich mehr durch jetzt...
edit: kickstarterwelle is endlich wieder drin....beim zusammenschrauben is allerdings nen kleiner \"unfall\" passiert.hab die schraube, die unter der welle is, reingedreht.erst wars ganz normal, aber dann gings ganz leicht zu drehen.die war wohl iwie nen bisschen schräg und jetz is das gewinde kaputt.....jedenfalls is die kickstarterwelle nich komplett fest, man kanns so 5mm hin- und herbewegen.....denke mal das is nich so gut oder?
oder kann ich das einfach so lassen? -
Tja ich glaube fast bei dir sind noch paar Teile dran die eigentlich erst nach dem Einbau der Kickstarterwelle eingebaut werden.
Zum Beispiel die Feder die den Kickstarter zurückholt, muß vorgespannt werden bevor sie fixiert wird. Geht aber glaub ich nur bei eingebauter Kickstarterwelle.mfg Jo
P.S: Kennst du keinen der ein Reparaturbuch hat wo das gut beschrieben ist? (könnte frühestens morgen die Seiten scannen und dir per Mail zuschicken).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!