aber selbst wenn der motor warm ist, erreichst du im stand bei vollgas
sehr fix die grenze der u-zündung, wo die unterbrecher feder nicht mehr
genug kraft hat, den unterbrecher rechtzeitig zurückfedern zu lassen.
damit nimmt dein schließwinkel ab, zündspule wird bis zur nächsten
zündung nicht mehr genug aufgeladen, somit fehlt der "saft" für nen
vernünftigen zündfunken. damit gibts dann auch die aussetzer und
fehlzündungen. bedenke folgendes: wenn du 60 fährst, dreht der motor
mit ca. 7000 u/min. das sind knapp 120 (!) umdrehungen pro sekunde
(!!). deine zündung muss dir, durch das 2takt-prinzip bedingt, somit
ebenfalls knapp 120 funken pro sekunde schmeißen. der unterbrecher muss
nach der öffnung innerhalb von millisekunden bruchteilen
zurückschnellen, um einen ausreichenden schließwinkel zum aufladen der
zündspule sicherzustellen. irgendwann schafft der das aber nicht mehr
(jenseits der 8500 oder so) und dann gibts halt aussetzer
ich habe das grade in einem andern thread gelesen....hört sich für mich ziemlich logisch an....also wird es (nachdem ich am Vergaser nichts feststellen konnte) wahrscheinlich mit der zündung zusammenhängen. in dem thread steht dann das man dagegen nich wirklich was tun kann, außer sich ne e-zündung statt u-zündung einzubauen. aber das kanns ja auch nicht wirklich sein oder?