Hi!
Ich hab jetzt grade alles einmal mit Wasser und danach mit nem bisschen Spiritus ausgespült.....dann hab ich nochmal mit Benzin ausgespült....Kann man dann sicher sein, dass da kein Wasser bzw Spiritus mehr drin ist? Es bleibt iwie immer nen kleiner Schluck im Tank, den man nich vernünftig ausschütten kann.........
Beiträge von T R
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Ich hab nochmal ne Frage....
Wie viel Liter Wasser muss man zum Ausspülen in den Tank machen? Wie lange drin lassen bzw schütteln?
Wie viel Spiritus nimmt man zum Ausspülen ungefähr? Kann man auch normales Benzin zum Ausspülen nehmen?mfg
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Ok, danke für die Hilfe!
HAbe mir schon nen abschließbaren Tankdeckel bestellt....dann werd ich den Tank morgen mal sauber machen... -
Der Kondensator hat damit doch nix zu tun.....
Wenn ich wüsste wer das war......
Das ich alles sauber machen muss hab ich mir schon gedacht.....Gibt ja viele verschiedene Methoden den Tank zu säubern/entrosten. Ich wills mal mit Cola probieren.....Filter und Schlauch werd ich neu kaufen. Vergaser mach ich dann auch sauber.... -
Hi!
Problem ist gefunden, jetzt muss ich noch wissen was ich weiter machen soll.....
Irgendwer hat Zuckerstücke in den Tank geworfen. Letztes Mal als ich den Benzinhahn abgemacht habe, habe ich nich so genau in den Tank reingeguckt. Eben hab ichs dann gesehen und raus gemacht. DAmit rechnet man ja nicht....da kann man auch lange nach Fehlern suchen...Was soll ich jetzt machen? Ich denke mal, dass der Tank sauber gemacht werden muss oder? Löst sich Zucker in Benzin auf?(die Zuckerwürfel warn noch ziemlich groß)....Was kann das noch für Konsequenzen haben?
mfg
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Danke für die Antworten!
-Schwimmerstand ist richtig eingestellt, daher schließe ich das aus....
-Belüftungsloch hab ich sauber gemacht/durchgepustet, müsste auch in Ordnung sein
-Benzinfilter ist neu, ist auch kein Dreck oder so drin....müsste eig auch in Ordnung sein
-Etwas Rost ist im Tank, aber der TAnk ist fast immer voll, sodass sich kein neuer Rost bilden kann...Also ich werd nochmal den Benzinhahn abmachen und gucken ob der iwie verstopft ist....
Was mir aber komisch vorkam war, dass die Abstände zwischen dem Ausgehen des Mopeds immer kürzer wurden....Vor 1 Woche konnte ich noch geschätzte 4-5km fahren und jetzt halt nur noch ein paar hundert Meter.....
mfg
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Es kann ja eigentlich nur mit der Zündung oder dem Vergaser zusammenhängen. Aber der Schwimmerstand ist genauso wie er sein soll, und die Zündung ist auch richtig eingestellt. Kanns vllt am Unterbrecher liegen?
Was ich nicht verstehe is, dass das Moped zum Schluss immer öfter ausging. Es müsste also iwas verschlissen/kaputt sein.... -
Typ: KR 51/2
Erfahrungsgrad: Kein Neuling mehr, aber auch kein Experte/ Grundkenntnisse vorhanden
Original: ja
Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend/beim bastelnICh hab mich entschlossen nochmal nen neues Thema zu erstellen...Folgendes Problem: Nach Motorregeneration im Winter lief die Schwalbe nicht mehr vernünftig. Nach langer Suche wurde der Fehler gefunden, es lag am Simmerring hinter der Zündung. DIeser war undicht und wurde erneuert. Danach hab ich das Moped dann erst kurz eingefahren....dann bin ich mal wieder Vollgas gefahren und kurze Zeit später gings einfach aus. Ankicken war nicht möglich, also hab ich mich anrollen lassen (ankicken ist auch im kalten Zustand schwer möglich, hab heute bestimmt 10x gekickt). HAb da als erstes gedacht, dass es aus irgendnem Grund zu wenig Spritt bekommt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher....
Heute bin ich wieder gefahren, keine lange Strecke, nur ca 5km.....dabei is das Moped 6 oder 7 mal ausgegangen. Die ersten 2-3km gingen ganz normal, danach is das Moped alle 200-300m ausgegangen....Bin völlig ahnungslos und überfordert.Was ich gemacht hab bevor das Problem aufgetreten ist: -Zündung eingestellt, Vergaser gesäubert/eingestellt, Benzinhahn gesäubert, neuen Benzinfilter angebaut
Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg -
ok....mach ich gleich mal....danke für die schnelle antwort!
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is damit das loch gemeint, was oberhalb zwischen dem m und dem s ist?(von dem simson-schriftzug)....oder is das auf der innenseite des deckels?muss man da komplett durchstechen können?
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Hi,
ich hab im Moment genau das gleiche Problem und würd auch gerne mal wissen worans liegt....
Wieso sollte denn Spritt nachlaufen, wenn der Hahn zu ist?
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irgendjemand ne idee?
