Moped geht ständig aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR 51/2
    Erfahrungsgrad: Kein Neuling mehr, aber auch kein Experte/ Grundkenntnisse vorhanden
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend/beim basteln

ICh hab mich entschlossen nochmal nen neues Thema zu erstellen...Folgendes Problem: Nach Motorregeneration im Winter lief die Schwalbe nicht mehr vernünftig. Nach langer Suche wurde der Fehler gefunden, es lag am Simmerring hinter der Zündung. DIeser war undicht und wurde erneuert. Danach hab ich das Moped dann erst kurz eingefahren....dann bin ich mal wieder Vollgas gefahren und kurze Zeit später gings einfach aus. Ankicken war nicht möglich, also hab ich mich anrollen lassen (ankicken ist auch im kalten Zustand schwer möglich, hab heute bestimmt 10x gekickt). HAb da als erstes gedacht, dass es aus irgendnem Grund zu wenig Spritt bekommt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher....
    Heute bin ich wieder gefahren, keine lange Strecke, nur ca 5km.....dabei is das Moped 6 oder 7 mal ausgegangen. Die ersten 2-3km gingen ganz normal, danach is das Moped alle 200-300m ausgegangen....Bin völlig ahnungslos und überfordert.

Was ich gemacht hab bevor das Problem aufgetreten ist: -Zündung eingestellt, Vergaser gesäubert/eingestellt, Benzinhahn gesäubert, neuen Benzinfilter angebaut

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg

• Es kann ja eigentlich nur mit der Zündung oder dem Vergaser zusammenhängen. Aber der Schwimmerstand ist genauso wie er sein soll, und die Zündung ist auch richtig eingestellt. Kanns vllt am Unterbrecher liegen?
    Was ich nicht verstehe is, dass das Moped zum Schluss immer öfter ausging. Es müsste also iwas verschlissen/kaputt sein....

• Zwei- bis dreihundert Meter ist genau eine Schwimmerkammer voll Benzin. Da wird aus dem Tank nicht genug nachkommen.

Verdächtige:

Belüftungsloch im Tankdeckel
    Rost im Tank
    Benzinhahn
    Zusätzliche Spritfilter
    Schwimmerventil
    Schwimmereinstellung

• Schwimmerstand einstellen könnte helfen.
    Steht bestimmt in der FAQ wie das funzt.
    Danach bescheid sagen, ob sich was verändert hat.
    MfG
    Micha

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Danke für die Antworten!

-Schwimmerstand ist richtig eingestellt, daher schließe ich das aus....
    -Belüftungsloch hab ich sauber gemacht/durchgepustet, müsste auch in Ordnung sein
    -Benzinfilter ist neu, ist auch kein Dreck oder so drin....müsste eig auch in Ordnung sein
    -Etwas Rost ist im Tank, aber der TAnk ist fast immer voll, sodass sich kein neuer Rost bilden kann...

Also ich werd nochmal den Benzinhahn abmachen und gucken ob der iwie verstopft ist....

Was mir aber komisch vorkam war, dass die Abstände zwischen dem Ausgehen des Mopeds immer kürzer wurden....Vor 1 Woche konnte ich noch geschätzte 4-5km fahren und jetzt halt nur noch ein paar hundert Meter.....

mfg

• und danach vielleicht noch nen BenzinFilter rein.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Hi!
    Problem ist gefunden, jetzt muss ich noch wissen was ich weiter machen soll.....
    Irgendwer hat Zuckerstücke in den Tank geworfen. Letztes Mal als ich den Benzinhahn abgemacht habe, habe ich nich so genau in den Tank reingeguckt. Eben hab ichs dann gesehen und raus gemacht. DAmit rechnet man ja nicht....da kann man auch lange nach Fehlern suchen...

Was soll ich jetzt machen? Ich denke mal, dass der Tank sauber gemacht werden muss oder? Löst sich Zucker in Benzin auf?(die Zuckerwürfel warn noch ziemlich groß)....Was kann das noch für Konsequenzen haben?

mfg

• Ach du Shice!!!! Hast du Feinde? 8|

Dann musst du die komplette Kraftstoffanlage reinigen, sprich Tank komplett ablassen und durchspülen, Benzinhahn und Filter reinigen, neuer Benzinschlauch, Vergaser raus und auseinander, jedes Teil darin akribisch sauber machen. Du solltest auch mal in den Zylinder schauen.

Mit welchem Mittel man das sauber machen kann, weiß ich allerdings nicht.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!