Ja aber was da rauskömmt is eindeutig zu ölig für gemisch hat sich da altes Öl abgesetzt oder was das will ich wissen ich glaub kaum dass ich ne Ölquelle im Tank hab ![]()
Beiträge von nightflight
-
-
Direkt über dem Hebel vom Hahn wo der Benzinhahn am Tank verschraubt is scheint ein bissl undicht zu sein.
-
Heut is mir aufgefallen dass am Benzinhahn am Gewinde irgendwas öliges ist. Das Öl das ich verwende ist selbstmischend deswegen kann ich mir keinen Reim drauf machen. Woher kommt der Schmodder?
-
Am Gasgriff müsste unten so ein U förmiges teil angeschraubt sein das mit der einen Seite in eine Nut im Gasgriff greift und ihn so am rausrutschen hindert das fehlt womöglich bei dir
-
Schau mal ob dein Blinkerschalter in beide Richtungen geht, bei mir war irgendwas oxidiert da hat ein paar mal hin und herschalten geholfen. Es kann auch sein dass an der Verbindungsleiste was nicht kontakt hat. Ansonsten alle Kabel mal auf Durchgang überprüfen. Das Schnelle blinken is normal wenn nur eine Seite geht. Am einfachsten is wenn du erstmal die Kabel die von den Blinkern kommen am Verbinder vertauscht dann müsste die andere Seite blinken und du weißt dass zumindest die verbindung zu den Blinkern in Ordnung is. Schaltpläne gibts bei moser-bs.de
-
Naja wenn da schon dasteht für Baujahr nach 93 kannst mit Sicherheit von ausgehen dass der gedrosselt is der darf ja nicht schneller sein als 45 kmh. Ob du dir einfach die 60 kmh Variante draufschrauben kannst weiß ich leider nicht, kommt auf deinen Rahmen an. Ich glaub mich zu erinnern dass bei den neueren Zylindern der Kolbenhub geringer ist so dass der Zylinder nicht mehr so hoch verdichten kann und deswegen weniger Leistung hat.
-
Moin irgendjemand hatte irgendwann mal vorgeschlagen das Plastik vorm wegpopeln mitm Lötkolben anzuwärmen dann solls angeblich leichter gehen hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Übrigens mein Geber hat ein Kälteproblem
der funktioniert bur bei 30 grad und aufwärts dann aber einwandfrei -
Ja werd nun erstmal abwarten was der Verkäufer zu seiner O-Text : Top Grundplatte sagt. basteln kann ich ja dann zur Not immer noch. Die RepAnleitung kenn ich schon.
Is eigentlich schade drum weils noch eine DDR Grundplatte is -
Tach hab grad meine frisch ersteigerte GP (EMZA) in der Hand und wollte sie überprüfen. Da mein Motor grad beim Schwarzfahretr ist konnt ich sie nicht einfach einbauen. Jetzt wollte ich den Geber überprüfen und hab mein Multimeter an die beiden Kontakte am Geber gehalten und das Multimeter zeigt mir an dass der Widerstand unendlich hoch ist. Sollte ja meines Wissens max 30 Ohm sein. Die Kabel sind alle in Ordnung. Is jetzt der Geber kaputt oder hab ich beim Messen was falsch gemacht bzw. was muss rauskommen wenn ich direkt an der Platine an den beiden Lötpunkten mess?
Nachtrag:
Hab die GP jetzt spaßhalber mal bei 50 grad innen Backofen gelegt und siehe da auf einmal hab ich die gewünschten 30 Ohm werd sie jetzt mal ins kalte legen und mal schaun ob mein Widerstand wieder abhaut. Kann sich da einer nen Reim drauf machen?Nachtrag:
So hab mich jetzt mal mit dem Multimeter beim Abkühlen rangesetzt. Bei ca. Handwarm verabschiedet sich der Widerstand wieder. -
Sind die S50 bzw. S51 von den Rahmenteilen gleich oder gibts da Unterschiede?
-
Joa wenn du jetzt noch den Motor ein bissl auf Glanz bringst dann is eigentlich alles prima. Schönes Moped !
-
Ich nehm bei solchen Sachen immer akupaz oder so ähnlich das sind ganz feine Stahlschwämme mit seife Damit geht Rost prima weg und du verkratzt nichts. Gibts z.B bei Schlecker is ne rosa Packung.