Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wenn da schon dasteht für Baujahr nach 93 kannst mit Sicherheit von ausgehen dass der gedrosselt is der darf ja nicht schneller sein als 45 kmh. Ob du dir einfach die 60 kmh Variante draufschrauben kannst weiß ich leider nicht, kommt auf deinen Rahmen an. Ich glaub mich zu erinnern dass bei den neueren Zylindern der Kolbenhub geringer ist so dass der Zylinder nicht mehr so hoch verdichten kann und deswegen weniger Leistung hat.

• Ja aber in der Beschreibung auf der Internetseite von Zweirad Schubert steht 60km/h, der wird doch seine Kunden nicht bescheißen, oder ?! Was sagt ihr dazu! Ihr müsst den Zylinder selber suchen auf http://www.shop.zweirad-schubert.de da ich es nicht direkt verlinken kann, SORRY ! Bitte guckt ihn euch mal an und lest die Beschreibung unten ! Ich will nämlich nich langsamer als 60km/h fahren^^

MfG Daggerhead

• Hey Leute, ich hatte mich mal bei Zweirad-Schubert gemeldet und da kam die Antwort:

Hallo
    Die Zylinder ab `93 sind angephast - das ist deshalb gemacht worden das man
    keinen \"offenen\" draufsetzen kann - andersherum geht es aber problemlos.
    Hoffe das beantwortet Ihre Frage...

Ich bin nicht gerade ein Moped Genie, also könnt ihr mir bitte übersetzen was der da meint ??^^ Ist da nun ein Leistungsunterschied ?

MfG Daggerhead

• Zitat

Hoffe das beantwortet Ihre Frage...

Wir sind hier per Du :b_fluester:

Zitat

Ist da nun ein Leistungsunterschied ?

Ja :b_wink:

Die Motorblöcke der neueren Generation (nachwende) sind am Kurbelgehäuse \"enger\"!
    Und die 50km/h zylinder sind deswegen angephast, damit die 60km/h Zylinder nicht einfach so montiert werden können!

Andersherum ist es kein Problem!

Ich hoffe du hast es verstanden :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!