Beiträge von nightflight

    Ok das unter B scheint die Ladespannung für den Kondensator zu sein (rotes Kabel). Dann scheint A doch der Steuerimpuls (weißes Kabel) zu sein 1/20ms=50 U/s ergibt 3000RPM. Aber die wenn ich richtig schau nur 20V Impulse sind mir doch sehr wenig. Kann da noch jemand anderes was zu sagen, weil ich müsste dann bei mir einen Vorwiderstand im Bordcomputer anpassen und wenns dann doch mehr ist, schieß ich meinen Microprozessor ins Nirvana. Und müsste der Impuls das die Vape ja ne CDI ist nicht negativ sein?

    Hallo miteinander ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich vermute, dass die SR50 meiner Freundin zuviel Strom zieht. Es ist eine SR50 B1, die ich auf E-Zündung umgebaut habe. Es wäre nett wenn jemand von euch mal schauen könnte, was bei euch je nach Schlüsselstellung an Strom fließt. Bei mir:


    Stellung 0 (Aus) = 0,000A (soll ja so sein)
    Stellung 1 ohne Leerlauflampe = 0,050A (verbraucht die ELBA den Saft?)
    Stellung 2 mit Leerlauf und Tachobeleuchtung = ca. 0,5A (das scheint mir zuviel zu sein)


    Ein paar Vergleichswerte währen prima. Achja der Motor war immer aus.

    Ja heut wieder mal zum wiederholten mal geschafft 10 meter vor daheim keinen Tropfen Sprit mehr im Tank zu haben. Dollstes Erlebnis war mein zum Glück einziger Unfall. Ich fahr mit 40 auf der Hauptstraße (2 Monate nach Vollaufbau) und da gibts ne Stelle wo von rechts ne Straße kommt die nen Spiegel zwecks der übersicht hat. 10m vor der Kreuzung fährt da auf einmal ohne zu schauen ein Rentner raus. Ich voll in die Eisen er hörts quietschen und bremst auch und macht die Straße quer dicht. Ich also mit min. 30 in die Fahrertür gesemmelt. Ende vom Lied: Hauptrahmen geknickt und Vorderrad samt Schutzblech und Gabelaufnahme im Eimer. Mir hat das ganze ein Schleudertraume, Schürfwunden und ne mordsmäßige Zerrung im Rücken (hab mich anscheinend kurz vorm Kontakt versucht mich mit den Armen abzufangen). Zum Glück hatte der Dekra Gutachter (bin hier in Bayern) selber mal ne Simme und kannte sich bissl aus.

    Moin hatte mal vor Zeiten nen neuen Kupplungshebel reingemacht und auch nen neue O-Ring rangemacht. Ich werd mir den Kandidaten nochmal in Augenschein nehmen. Für andere Verdächtige wär ich auch dankbar.

    Hallo miteinander
    nachdem meine Kupplung wieder bissl gesponnen hat. Hab ich das Getriebeöl abgelassen aber das was mir da entgegenkam erinnerte schon stark von der Konsistenz her an Mayo. Ich hab die Suppe mal ne Woche stehengelassen und da waren alles in allem 150ml Wasser drin. Gut ich fahre meistens Kurzstrecke und das Moped steht im Freien aber wo zum Henker kommt so viel Wasser her? (Öl war max. dreiviertel Jahr bis Jahr alt.) Kann das durch den Kupplungshebel reinkommen oder wo sonst. Unter Wasser bin ich eigentlich nicht gefahren :)

    Achso mir is nochwas aufgefallen. Ich hatte anscheinend zuviel Öl drin nun war das Getriebeöl beim Ablassen weißlich, wird aber wieder klar wenn mans ein paar Tage stehen lässt. Ich kann aber keine Anzeichen von Wasser oder Benzin im Öl bemerken. Kann es sein dass meine Kupplung durch das schaumige Öl zusammengeklebt ist?

    Motor: M541
    wurde vor ca.1000km komplett überholt also auch Kupplung neu (verstärkte Tellerfeder)


    Moin wie schon erwähnt hatte ich meinen Motor vor ca. 1000km bei Robert im Komplettprogramm und er lief auch 1a. Nur seit Anfang diese Woche gingen die Gänge immer schwerer rein und trotz gezogener Kupplung wollte das Möff im ersten Gang losfahren bzw. geht fast aus. Selbst wenn ich die Madenschraube ganz reindreh und am Bowdenzug kurzstell trennt sie nicht sauber. Hatte vorhin mal den Getriebedeckel runter um nachzuschauen ob ich was finde. Kupplungskorb bewegt sich und hat ca. 0,5 mm Spiel. Die Madenschraube hat da wo sie auf die Stangen trifft ne Mulde ich weiß nicht ob die glatt sein soll? Die Schraube vom Kupplungskorb is auch fest. Ich weiß allerdings nicht wie der Kupplungshebel innen aussieht und auch das Kupplungspaket hatte ich nicht auseinander. Wie gesagt ich hab wenn ich am Hebel zieh nen Wiederstand er geht also nicht ins Leere selbst wenn ich die Madenschraube nicht ganz reindreh und den Zug kurz mach. Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

    Moin wollt mal nachfragen ob jemand von euch weiß obs sowas gibt oder wo ich das Material zum selberschneiden herkrieg. Das müsste das gleiche Material sein wie die Dauerdichtungen beim Vergaser. Laut simtex homepage ist das eco material öl- und benzinfest bis 135°C was ja ausreichen müsste. Jetzt is nur die Frage was kostet der Spaß und was würdet ihr davon halten weil ich hab grad mal wieder keine neue Dichtung da und es leckt am Kickstarter. So müsste man nicht jedesmal ne neue Dichtung reinmachen wenn man den Kupplungsdeckel abnehmen muss.

    Also ich bin mit schubert auch sehr zufrieden geht ruck zuck und wenn man denen ne Kopie von der abgestempelten Überweisung mail schicken sie das Zeug noch am selben Tag los. Außerdem ist er der Einzige bei dem man Brems- und Kupplungshebel aus Metall kriegt und preislich ist er auch kaum zu schlagen.